Wann haben wir 25 Stunden Tag?

8 Antworten

Irgendwann hat der Tag 25 Stunden, genau berechnen lässt sich das aber nicht, da nicht nur Mond und Sonne Einfluss haben auf die Erdrotation, sondern auch die Bewegung und die Positionen der Kontinente, die Höhe des Meeresspiegels (z.B. durch das Abschmelzen der Polkappen), Prozesse im Erdkern und vieles mehr. Ganz grob kann man sagen, dass in etwa 200 Millionen Jahren der Tag etwa 25 Stunden lang sein wird. Du musst dich also noch etwas gedulden.

Roland22  24.04.2022, 10:53

Die letzten Jahre ließen die Tagesverlängerungen auf sich warten, evtl. wg. Massenverlagerungen.

Welches Jahr? Ca. 250.002.022 nach Christus.

In ca. 250 Millionen Jahren soll das so sein.

Woher ich das weiß:Recherche
OscarrTV
Fragesteller

Schade das es so lange dauert

Jedes Jahr einmal bei der Zeiteinstellung und bei der folgenden 23h

Der letzte Sonntag im Oktober.