Wann fängt man am besten mit dem lernen für die ZP an?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vom Begin des Schuljahres/Semesters an. Wer auf viele Tage verteilt lernt, hat es um einiges leichter als jene, die meinen, sich auf den letzten Drücker (= in zwei, drei Tagen) den Stoff von Wochen einpauken zu müssen.

Früher haben wir uns da schon in der 9. Klasse größtenteils vorbereitet und dieses Schuljahr war auch dafür gedacht. In der 10. Klasse wurde nur alles nochmal wiederholt und aufgefrischt. :-)