Zp 2023 Mathe?

2 Antworten

Ich bin auch sehr aufgeregt, mein Mathelehrer hat uns gestern versucht zu beruhigen und hat uns gesagt, dass wir den Teil schon hinkriegen wenn wir einfach nur ein bisschen logisch denken.

Iamsami00
Fragesteller

Ich hoffe wir alle schaffen das, es wird ja ohne Taschenrechner sein, dann auch wohl einfacher. Wir könnten uns gerne später darüber unterhalten :)

DottiRappel226  11.05.2023, 16:21
@Iamsami00

Und? Wie fandest du es? Ich finde, die Aufgaben waren ganz anders als die, im Vorbereitungs Heft. Der Hilfsmittelfreie Teil war aber einfach, fand ich.

Iamsami00
Fragesteller
@DottiRappel226

Ich fand, den ersten Teil auch einfach. Bei der ersten Aufgabe, im zweiten Teil mit dem zeichnen eines Herzes, hatte ich etwas Schwierigkeiten. Die Aufgaben waren aber wirklich anders als im Vorbereitungs Heft.

DottiRappel226  11.05.2023, 17:05
@Iamsami00

Das stimmt. Das Herz konnte ich eigentlich ganz gut zeichnen, allerdings war ich mir bei den letzten Aufgaben mit diesem Mädchen, das nichts besseres zu tun hat als Gleichungen aufzustellen, total unsicher. Auch das exponentielle Wachstum war etwas schwierig, aber machbar.