Wann erfahre ich von einer eventuellen Fahrerflucht?

7 Antworten

Also ob da jetzt ein Schaden entstanden ist, kann man nicht genau sagen.

Aber es ist zumindest mit etwas Glück möglich, wo anzufahren, ohne Schaden zu verursachen. Stoßstangen sind ja auch aus Plastik und etwas flexibel. Heißt wenn man gerade wo dran fährt (so dass das Auto nur wo gegen "drückt" und nicht über die Oberfläche reibt/schleift) entstehen wohl noch nicht mal Kratzer.

Kann gut möglich sein.

Fahrerflucht müsste auch erst mal auf kommen, das geht nur wenn es dort Kameras gab auf denen das Nummernschild auch zu Sehen war. Und dann bekommt erst mal der Händler einen Brief :D

Aber wenn du keinen Schaden gesehen hast, wird wohl auch keiner Entstanden sein.

verreisterNutzer  25.08.2022, 23:31

Wenn man nichts sieht ist auch nichts passiert.

Zanah19
Fragesteller

Ja ist schwierig als Außenstehender, aber danke für deine Meinung und ich hoffe sehr das da nix war :/

Wenn sich keiner meldet dann wars nichts, oder nichts nennenswertes. Ich meine, wenn du keine Schaden vor Ort festellen konntest dann ist es auch keine Fahrerflucht.

Dann wäre es schlimmstenfalls....leicht fahrlässig oder so.

Wahtever.

Zanah19
Fragesteller

Ja ich hab beide Autos überprüft... leider sind meine Gedanken so negativ und manchmal bin ich halt panisch... ich bereue meine Verhalten schon in gewisser Maßen. Auch wenn kein Unfall vielleicht war, hätte ich trotzdem mehr warten müssen

Max7777777  25.08.2022, 23:16
@Zanah19

Naja, schwamm drüber, du hast gewissenhaft gehandelt und dich mehrmals versucht diese sache zu prüfen.

Hab einen schönen abend, und lass die gedanken am besten...auf dem Parkplatz oder so :D

Zanah19
Fragesteller
@Max7777777

Guter Spruch :), danke dir Max ich wünsche dir auch noch einen schönen Abend und ich hoffe sehr das da nix passiert ist

Du kannst dir nicht vorstellen wie oft sowas passiert und die Leute es selber nicht merken und nicht wissen wann und wo der ,, Täter ,,es getan hat. Übrigens hast du niemanden überfahren also würde ich das nicht Fahrerflucht nennen. Da wird zu 100% nichts kommen ab jetzt einfach zettel da lassen. Das schlimmste was passiert was aber nur zu 0,0000000001% passiert das du den Schaden zahlen musst weil er das merkt. Und es Kameras gibt …

Zanah19
Fragesteller

Ich bin trotzdem etwas enttäuscht, wenn du verstehst wie ich es meine... im Nachhinein hab ich daraus was wichtiges gelernt, aber ich hoffe sehr das ich keinen Schaden verursacht habe, weil ich ja nicht einfach ein fremdes Auto beschädigen wollte und dann einfach weggehe... das ist ja komplett asi

verreisterNutzer  25.08.2022, 23:19
@Zanah19

Du wirst wenn du nichts gesehen hast an dem Auto von dir oder von der anderen Person was beschädigt haben sei es außen oder innen wo hast du das Auto den ca. Getroffen?

Zanah19
Fragesteller
@verreisterNutzer

Das parkende, fremde Auto war vorwärts eingeparkt (also Hinterteil war für mich zu sehen) und ich bin dann, zumindest meine Vermutung, mit meiner hinteren linken Seite gegen das Auto (wahrscheinlich hintere rechte Seite) zusammengestoßen.

verreisterNutzer  25.08.2022, 23:25
@Zanah19

Wenn du nichts war dann hast du keinen Schaden angerichtet und wenn es ein modernes Auto war dann hättest du wenn es wirklich ein Parkschaden war einen Alarm ausgelöst.

Zanah19
Fragesteller
@verreisterNutzer

was ich vorhabe, um da mehr Gewissheit zu bekommen: Glaubst du ein Gutachter (beim TÜV) könnte mir sagen, ob der Schaden relativ neu ist? Ich hab nämlich vielleicht die Idee nächste Woche das zu machen

verreisterNutzer  25.08.2022, 23:31
@Zanah19

Ich kann dir mit Sicherheit sagen das er das nicht weiß ob der Schaden neu ist. Jedoch war es dem Händler doch egal ? Weil es ein ALTER SCHADEN WAR.

Zanah19
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ah okey, danke für die Info und danke für deine Hilfe :)... ich hoffe so sehr das ich einfach nur zu paranoid bin und da wirklich nix war xD

verreisterNutzer  25.08.2022, 23:39
@Zanah19

wenn du es mit Sicherheit wissen willst öffne Google Maps geh zum Parkplatz und suche dort noch Kameras mit Street View. Wenn dort keine sind passiert da nichts. Mache ich auch immer so ich bin auch Fahranfänger und habe sicher schon einige Ordnungswidrigkeiten begangen aber es ist nichts passiert… obwohl ich da sehr am Arsch gewesen wäre. Ich habe dort immer nach Kameras gesucht… zusätzlich die Dinge im Kopf durch gegangen und jetzt habe ich drauf geschissen und die sind verjährt

Alter, bist du paranoid...

Du hast keinen Unfall gebaut also hör auf, dir da Gedanken drüber zu machen.

Zanah19
Fragesteller

Genau das sagen meine Eltern auch. Aber leider bin ich so eine, die immer vom Schlimmsten ausgeht

Huhu,

So schlim war der schaden ja dann wohl auch nicht, merk es dir einfach für das nächste Mal.

Grüße Anna