Wann anfangen zu lernen?

3 Antworten

Das kommt auch ein bisschen auf das Fach an.

Generell gilt für alle Fächer: Wenn du dem Unterricht aufmerksam folgst und deine Hausaufgaben machst, musst du für die Klassenarbeit weniger lernen.

Das gilt besonders für Mathe. Wenn man das verstanden hat, muss man gar nicht mehr lernen. Wenn nicht, wird man sich das auch nicht (ohne Hilfe) in ein paar Tagen reinprügeln können.

Laraxa096
Fragesteller

Es ist Musik. Aber danke für die Antwort, Mathe schreiben wir auch noch, verstehe da aber nichts

Schachpapa  03.03.2024, 22:46
@Laraxa096
Es ist Musik

Warum ist dann Mathe getaggt? Weil man die Lernzeit berechnen soll?

"Lernen" wie es heutzutage in der Schule für Klausuren praktiziert wird, ist schon längst überholter "Quatsch", weil die Schulen und auch Lehrer nicht "gehirngerecht" lehren und unterrichten.

Beschäftige dich mal mit den Lerntechniken von Vera F. Birkenbihl. Da kann man "richtig Lernen" lernen und zwar gehirngerecht so wie die Neurologie auch aufgestellt ist und wie es optimiert ist.

Du lernst dann am besten, wenn du zBsp. für ein Lernthema eine eigene Geschichte damit verknüpfen kannst etc.

Das kann man auch in einer Woche schaffen, aber man muss die richtigen Lerntechniken kennen und für sich anwenden können.

Ist für jeden unterschiedlich.ich brauche immer 2 Wochen um gut vorbereitet zu sein.falls du denkst das du es in einer Woche schaffst gut vorbereitet zu sein, dann ist es gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung