Abi lernen wann anfangen?

4 Antworten

Es kommt auf Deine Abi-Fächer an. Auf einige meiner Abi-Prüfungen habe ich damals kaum explizit gelernt (das waren aber hauptsächlich Sprachen und wenn Du acht Jahre lang nichts gemacht hast, bringen Dir da drei Monate auch nicht viel). Für Geschichte oder Bio würde ich jetzt schon mal anfangen den Stoff zusammenzutragen und Karteikarten zu schreiben, weil Du da viel auswendig lernen musst. Auf Mathe habe ich mich damals sehr intensiv vorbereitet (da hatte ich aber auch immer Probleme) und habe ca. sechs bis acht Wochen vorher angefangen, intensiv Übungsaufgaben zu machen. Ansonsten kann ich immer empfehlen, damit zu beginnen, den Lehrplan durchzugehen (findest Du für Dein Bundesland online), weil das Deine "Checkliste" ist. Da findest Du für jedes Fach ziemlich genau aufgelistet, was Du können musst und kannst daraus ableiten, wie viel Zeit zu einplanen musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mache auch mein Abi in 3 Monaten und habe Vorabi geschrieben, das so wie eine Abi Prüfung sein soll. Ich habe einige Wochen vorher angefangen (und das nicht in allen Fächern) und trotzdem nicht unterpunktet. Machbar

Reesesalarm
Fragesteller

Wir haben leider an unseren schulen keine Vorabi Prüfungen sondern nur Klausuren trotzdem danke das beruhigt mich gerade haha :))

fang doch jetzt schon häppchen-weise und konzentier dich auf die Dinge die dir gerade noch am meisten schwierigkeiten bringen

Reesesalarm
Fragesteller

Okk Dankee :))

Verschiebe nie auf morgen was du übermorgen noch kannst besorgen.