Wander App, die funktioniert?
Hallo,
ich wandere gerne und würde gerne neue Routen ausprobieren, aber oft sind die Wege nicht durchgehend beschildert.
Habe komoot ausprobiert, das war ein kompletter Reinfall. Wollte mich direkt ins Gebüsch schicken ( "abbiegen" , wo weit und breit kein Weg) und war dann " beleidigt", es hieß " du hast den Weg verlassen, Umplanen nicht möglich".
Kennt jemand eine bessere App?
Nach Möglichkeit kostenlos, oder wenn kostenpflichtig, bitte Preis angeben
Würde mich sehr über Tipps freuen 😊
3 Antworten
Muss es mit Anweisung sein? Oder reicht Dir einfach eine Wanderkarte mit GPS, dass Du siehst, wo Du bist? Für sowas nutze ich LocusMaps, kostenlos mit Werbung, oder ohne für paar Euro. Karten gehen von Andromaps komplett offline/kostenlos und auch andere Quellen, teilweise mit extra Wanderkarten verfügbar, aber auch ggf kostenpflichtig je nach Quelle. Hat aber eben keine Navigation in dem klassischen Sinn... Ist mehr eine digitale Landkarte auf dem Handy...
Ergänzend: LocusMap3lassic (meine Version, die ich noch habe) wird am 2026 eingestellt und es gibt wohl nur noch LM4 mit Werbung, bzw Abomodell. Hab mich da noch nicht informiert, was die neue Version alles kann, oder wie das mit dem Abo dann ggf laufen wird... Nur als Zusatzinfo... Also erst gut informieren...
Bei mir hat Komot immer toll funktioniert. Noch nie Probleme gehabt. Zwar waren manche Wege schon fast zugewuchert, aber dafür kann Komot nichts.
Da gibt es nicht mehr viel!
Komoot ist mehr oder minder Platzhirsch. Schlechte Wege ergeben sich durch die Wege der Nutzer.
Wenn Wege vor 3 Jahren noch da waren heute weg sind, kann die Software nichts dafür. Da ist es wie mit Wanderkarten wenn die nur alle 10 Jahre erneuert werden!
Je nach Wandergebiet, haben sic ganze Wälder verändert!