Wahngedanken?

4 Antworten

Fakt ist dass niemand komplett gesund und niemand komplett wohlhabend ist.

Nur im Vergleich zur Normalverteilung erscheint es so.

Jeder wird mal krank und manche bleiben es.

Jeder hat mal weniger und mal mehr Geld und manche verpassen es wieder mehr zu machen.

Das mit von "Gott verstoßen" halte ich für einen Irrglauben.

Die reichen haben doch nicht immer was dafür getan, manche haben nur viel geerbt und sind reich. Da haut ja was nicht hin.

Ich weiss nicht, ob die so modern sind diese Gedanken. Damals galten kranke als von gott bestraft und den Armen hat Gott ihren Platz im elend reserviert.

Wenn ich mich recht erinnere dann sagt auch salomon in der bibel das die reichen von gott gesegnet sind.

Wahngedanken?

Nun - dies sind nur Deine, so bescheuertes Denken haben nur Wenige.