Wahl zwischen 2 Hunden?

JustASingle  24.07.2023, 16:13

Wie lange wäre der Hund denn allein? Was kannst Du den Hunden bieten?

Funnysunny09213
Fragesteller

Momentan wäre der gar nicht alleine und künftig auch dann 3-4 Stunden am Tag. Vorher würde er aber mit gassi gehen, gehe gerne spazieren

JustASingle  24.07.2023, 16:24

Und was bietest Du einem Hund außer Spaziergängen?

6 Antworten

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Größe einer Wohnung sehr wichtig bei der Hundewahl ist. Der Hund wird sonst Dinge herunterschmeißen und kaputtmachen.
Blöd ist es dann auch, wenn man keinen Garten hat, indem der Hund sich zurückziehen könnte bzw. bei dem er etwas Abwechslung hätte.

Bekannte haben einen Dalmatiner und selbst das ist schon viel zu groß für eine 3 Zimmer Wohnung, in deren Fall.

Funnysunny09213
Fragesteller

Es gibt eine Art gemeintschaftsgarten, aber auch ohne Abgrenzungen

Generell haben die anderem schon recht. Wir haben au h einen Weißen Schäferhund. Wir haben Haus und Garten, auch wenn der Hund nur unten wohnt. Du müsstest aufjedenfall mehr als dreimal täglich gehen damit der Hund genug Bewegung bekommt. Es kommt auch immer so einbisschen auf den Hund selbst an ob er viel Begung braucht oder eher ruhig und gelassen ist. Also mein Fazit ist, das es gehen würde aber nur mit der Bedingung das der Hund viel rauskommt. Außerdem solltest du gucken in genug zu beschäftigen sonst nimmt er dir die Wohnung auseinander. Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon immer Haustiere und arbeite mit ihnen

Da du scheinbar keine Hundeerfahrung hast würde ich dir zu dem Malteser-Mix raten. Der passt auch besser in eine kleine Wohnung.

In eine Wohnung würde ich nie einen Schäferhund nehmen. Ich habe und hatte immer Schäferhunde, doch mein Garten ist riesig. Und so viel spazierengehen kannst du gar nicht, dass er ausgelastet ist. Wenn du einen Hundespielplatz in der Nähe und viel Zeit hast, dann wäre es möglich.

Nimm den Malteser. Großes Tier in kleiner Wohnung geht nicht. Vor allem wegen der Haare und dem Geruch

JustASingle  24.07.2023, 16:15

Geruch? Ein gesunder Hund hat einen kaum wahrnehmbaren Eigengeruch, wie auch Menschen ihn haben. Ansonsten riechen Hunde aber nicht.

JustASingle  24.07.2023, 19:19
@Sascha0604

Je nach Art der Fütterung ist das Futter von relativ appetitlich bis nahezu geruchlos.