Waeum jab ich weniger als 1 Mbps?

flauski  18.09.2023, 05:14

Teste doch mal USB-Tethering, um die Fehlerquelle einzugrenzen.

flauski  18.09.2023, 05:17

Woher soll ich das wissen, weiß ich, was Du für ein Mobiltelefon hast?

OkabeRintarou01
Fragesteller

Achso ich dachte am pc, ich kann das nicht aktivieren. Da ich Hotspot anhab. Und damit der USB Stick verbunden ist

flauski  18.09.2023, 05:19

Ja, Du verbindest Dein Smartphone hierfür per USB mit Deinem PC, da war Deine Vermutung schon nicht so schlecht.

2 Antworten

Wenn der Nachbar seinen Dürüm auspackt kann die Alufolie schonmal stören.

Deswegen sollte man bei WLAN nicht auf ein gutes gaming Erlebnis hoffen.

LAN Kabel ran oder gar nicht erst zocken

OkabeRintarou01
Fragesteller

Verstehe. Ja ich zocke nicht mehr so oft online Spiele. Auf PC nur Story Games. Aber seit heute Morgen liegt meine Geschwindigkeit bei weniger als 1 Mbps. Gestern war die noch bei 70 Mbps. Ich kann nicht mal mehr ein speedtest machen weil da error steht.

Buffes  18.09.2023, 05:01
@OkabeRintarou01

Hört sich stark nach einer Begrenzung von deinem Anbieter an.

Stand im Vertrag irgendwas von einer Reduzierung nachdem du eine bestimmte Anzahl an Datenvolumen verbraucht hast?

OkabeRintarou01
Fragesteller
@Buffes

Nein das ist ja das ding. Ich hab unlimited Datenvolumen. Sonst würde ich nicht jeden Tag spiele downloaden. Oder Youtube gucken oder Netflix.

Buffes  18.09.2023, 05:05
@OkabeRintarou01

Ach so. Guck mal vielleicht in die Vertragsbedingungen ob dort trotzdem was mit Reduzierung steht.

Es gibt so einige Anbieter welche ihr Produkt "unlimited" nennen aber es dann reduzieren

OkabeRintarou01
Fragesteller
@Buffes

Ich werd mal nachlesen. Aber auf dem Handy und Konsole funktioniert es ja. Habe letzten Monat 2 Tb verbraucht🤣

Deine Datengrenze scheint erreicht zu sein am Handy.

Schau mal dort nach.

Oder benutze am Handy WLAN App von AVM um dein WLAN zu testen und evtl Störer festzustellen