Wärt ihr gerne vegan?

33 Antworten

Komplett Vegan nicht. Ich bin mit meiner Lebensweise (teils Vegetarisch, teils Vegan) zufrieden und fühle mich damit auch wohl.

Bin es schon seit Jahren. Wenn man den ehrlichen Wunsch hat wird man es dann sofort, denn Ziel ist es ja, die Massenschlachterei und -quälerei von Tieren zu beenden, das will man sofort wenn man es wirklich will.

Ich bin es schon und bereue es auch nicht den Schritt gegangen zu sein. Für mich einfach die beste Entscheidung die ich jemals treffen konnte.

Nein, auf keinen Fall. Alle meine Lieblingsessen müssten von der Speisekarte verschwinden, wo bleibt denn da noch die Motivation zu kochen?

Nein, da tun mir die Tiere leid.

Der Genuss von ackerpflanzen bringt die qualvolle Vergiftung und Zerstückelung von Milliarden Tieren, Raubbau, Ausrottung ganzer Arten durch Monokulturen, die Vernichtung von Nahrungsmitteln, die Wasserverschwendung durch nährstoffarme Pflanzen, Feinstaub durch Massenimport/export, Treibhausgase die den Klimawandel verschlimmern, Regenwaldvernichtung wegen Südfrüchten und Palmöl, Sojaöl, Wasservergiftung durch massiven Pestizideinsatz und Kunstdünger, mit sich aber ist Vegan...

Von einem einzigen Weiderind kann ich 15-20 Jahre lang Fleisch essen, je nach Hunger. Die Nährstoffe die ich über das Weiderind aufnehme müssen nicht über die Massenvernichtung Ackerbau erzeugt werden. Es stirbt ein einziges Tier in 15-20 Jahren direkt für Fleischkonsum dafür sterben Milliarden TIERE beim Anbau der Pflanzen. Feldhasen, Feldhamster, Regenwürmer, Maulwürfe, Rehe, Wildschweine, Mäuse, Vögel...und VIELE viele weitere. Alleine um die Pestizide zu testen werden Tiere massiv gequält und durch den Flächenfraß der durch Ackerbau entsteht und Tieren ihren Natürlichen Lebensraum verkleinert ganz zu schweigen. Am wenigsten Tiere/Natur leidet wenn man einer gut geplanten regionalen, ökologisch nachhaltigen Mischokst nachgeht die auf Weidetiere und Wildtiere setzt.