Wärt ihr genauso wie die Dame gewesen oder findet ihr sowas auch extrem gestört?

10 Antworten

normalerweise würde ich höflich fragen, ob ich vorbeigehen kann.

aber wenn diejenige person kopfhörer anhat und mich deshalb nicht hören kann, würde ich auch versuchen mich da durchzuwurschteln.

ich wäre zwar genervt aber bei weitem nicht so aggro wie die dame.

Ich hätte dich freundlich gefragt, ob ich mal kurz vorbei kann. Ggf indem ich dir auf die Schulter tippe, wenn du mich nicht hörst oder wäre eine andere Treppe lang.

Bin aber auch recht Harmonie bedürftig:)

Man kann sich auch unnötig Stress machen...

Das ist so ein vielbeobachtetes Problem seit Corona. Ein paar Leute die damals vor Schreck umgefallen sind, wenn sie ein Gesicht ohne Maske sahen und dir anschließend einen netten Vortrag halten mußten, sind nun praktisch "arbeitslos", deshalb müßen sie solche Situationen wie du sie beschrieben hast provozieren, um sich wieder wichtig fühlen zu können.

Bei Manchen ist das eigene Leben einfach so langweilig und trist, das sie es ein wenig aufzupeppen versuchen. Auf Schaden anderer...

Ich hätte warscheinlich ähnlich reagiert, ich hätte zu ihr gesagt da tritt und schlägt man lieber asozial als mich anzusprechen. an ihrer Stelle hätte ich dich von hinten angetippt und gesagt das ich vorbeimuss wenn du sie mal wieder im Zug siehst kannst du ja mal nach ihrem Sitzplatz fragen und zu ihr sagen dass sie sich auf sie Treppe setzen soll, oder du sprichst ganz höflich mit ihr damit sie es bereut.

LG Goldflug

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Codeline  26.02.2025, 10:58

Was soll sie denn bereuen?

Von Experte Angel1112 bestätigt

Die Treppe in Zügen ist NICHT zum Sitzen da.

Es ist unhöflich und rücksichtslos, anderen den Weg zu versperren.

Für eine Station kann man auch stehen.

Dario1312 
Beitragsersteller
 26.02.2025, 11:11

Ich stell mich da sicher nicht ne halbe Stunde hin wenn daneben eine Treppe ist wo zwischen zwei Haltestellen niemand lang muss und wenn ja fragen kann.

Tarani157  26.02.2025, 12:20
@Dario1312

Ich wiederhole: Die Treppen in Zügen sind NICHT zum Sitzen da. Grundsätzlich nicht. Und ganz offensichtlich MUSSTE ja jemand vorbei. Warum hätte sie fragen sollen?! DU hast etwas falsch gemacht, nämlich gegen die Hausordnung verstoßen, sie hat nur ihr Recht durchgesetzt, nämlich, die Treppe zu benutzen. Treppen in Zügen dienen auch als Fluchtweg, sie sind daher grundsätzlich freizuhalten!

Dario1312 
Beitragsersteller
 26.02.2025, 12:29
@Tarani157

Komisch, dass der Kontrolleur mich angelächelt hat davor :)