Streikt bald ganz Deutschland?

5 Antworten

Zugführer, Landwirte, ... was kommt als nächstes?

Falsch.

Es streikt die GDL, die Gewerkschaft der Lokführer. Zugführer ist ein anderer Beruf, der in der EVG (Eisenbahnverkehrsgewerkschaft) organisiert ist.

Die Bauern streiken nicht, sondern demonstrieren.

xyz911  11.01.2024, 23:10

Sowohl Lokführer als auch Zugbegleiter und Zugführer können der EVG oder der GdL nach eigener Entscheidung beitreten. Beide Gewerkschaften vertreten rein formal beide Berufsgruppen.

ich weiß es leider auch nicht genau, hilfreich ist es immer Vorräte zu haben, falls doch ein größerer Streik kommt…bei uns streiken momentan die Bauern

Ich denke früher oder später wird schon noch etwas größeres kommen…

Lieber sollte man sich fragen, warum so viel gestreikt wird und überlegen, wie man es in Zukunft verhindern kann, dass Menschen überhaupt das Bedürfnis kriegen, auf die Barrikaden zu gehen.

Es wird gestreikt, wenn gewisse Menschen es für nötig halten. In den meisten Fällen ist das auch völlig legitim.

Die Landwirte streiken ja garnicht die demonstrieren nur.

Die Zugführer streiken weil der alte Tarifvertrag ausgelaufen ist und die Gewerkschaft sich mit der bahn nicht einig über den neuen Tarif ist.

Eine INSA Umfrage im Auftrag der Blödzeitung hat ergeben das mit 45 Prozent fast jeder zweite bereit wäre bei Protesten oder Demos mitzumachen.