Hallo, wer streikt am Mittwoch in NRW? Die Busse nur oder auch die Züge?

1 Antwort

Bei der Eisenbahn gibt es derzeit keine Streiks.

Die aktuellen Verdi-Streiks betreffen die kommunalen Verkehrsunternehmen, also die Betreiber von Bussen, Straßenbahnen und U-Bahnen. Dabei verfolgt die Gewerkschaft derzeit anscheinend die Strategie, einzelne Betriebe (oder auch nur bestimmte Standorte) für jeweils einen Tag zu bestreiken. Welche das jeweils sind, wird am Tag davor angekündigt.