Wärt ihr für ein AfD-Verbot?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nein 55%
Ja 45%

3 Antworten

Ja

Ja, ich sehe sie als Gefahr für die Demokratie. Aber andereseits muss es eine Demokratie auch aushalten können. Man wird sehen.

heeyy1234321
Fragesteller

Welche Aspekte genau siehst du als Gefahr für die Demokratie?

Skywalker17  07.01.2024, 02:43
@heeyy1234321

Sie sagen ja offen, dass sie die Demokratie einschränken wollen.

Sie äussern sich offen über Minderheiten sehr despaktierlich. Würdelos.

Sie wollen die Autorität der Gerichte einschränen, was ihnen mehr Handlungsfreiheit bieten würde.

Sie wollen sich enger an Russland anschliessen.

Sie wollen aus der EU austreten,, was Deutschlnd den Todesstoss versetze würde, aber der AfD mehr Handlungsfreiheit bieten würde. Über kurz oder lang wären wir eine Autokratie wie Ungarn.

Nein

Aktuell nicht, nein. Aber sollte sich die Partei weiter radikalisieren, dann ja.

heeyy1234321
Fragesteller

Die Partei Radikalisiert sich schon seit 11 Jahren.Meine Hoffnung ist das die gar nicht so blöde sind wie sie tun und nur stimmen am rechten Rand abgreifen wollten.

BelfastChild  07.01.2024, 14:32
@heeyy1234321

Bernd Lucke war kein Rechtsaußen. Aber Frauke Petry und Jörg Meuthen. Wobei Meuthen die Partei verließ, da sie ihm zu weit nach rechts gerutscht ist.

Nein

Das wäre das undemokratischste was passieren könnte.