Wärt ihr enttäuscht?

Ihr habt euch ausgemacht das beide für den anderen einen Kalender machen.

13 Antworten

Vielleicht wäre ich schon etwas enttäuscht. Aber ich müsste mich dann fragen, ob meine Enttäuschung eigentlich fair und gerecht ist.

Enttäuscht werden kann man ja nur, wenn die Realität unter den Erwartungen bleibt.

Für hohe Erwartungen muss man aber auch Anlass und Gründe haben. Man kann seine Erwartungen an andere nicht unbedingt an dem messen, was man selbst zu geben bereit ist. Wenn man gibt, muss man damit rechnen, dass man auch weniger zurückbekommt.

Vielleicht ist Deiner Freundin ja auch unangenehm, dass sie sich so viel weniger Mühe gegeben hat als Du.

Vielleicht gefällt ihr auch das nicht, was Du ihr in den Kalender packst. Ich habe z.B. ganz bestimmte Cremes oder Seifen ectra. und würde mich über alles Mögliche andere auch nicht freuen, weil ich es dann auch nur verschenke an den der es mag.

Nicht jeder ist gut im schenken. Es ist die Geste, die zählt.

Wenn man das so ausgemacht hat, dann wäre ich schon enttäuscht.

Nein. Nicht jeder ist gleich gut im Schenken. Und wer was verschenkt sollte das gern tun und nicht was zurückerwarten. Sonst wärs nicht geschenkt, sondern manipulativ

Larix123
Fragesteller

Ihr habt euch ausgemacht das beide für den anderen einen Kalender machen.

Kitharea  17.11.2023, 16:49
@Larix123

Auch dann nicht - sie hat ja einen Kalender gemacht und ihn dir geschenkt. Und wie ich sagte - nciht jeder ist gleich gut im Schenken. Gibt Leute die sind voll gut darin sich was auszudenken und Leute die sind das nicht. An sowas macht man keine Beziehungsqualität fest. Wieso seid ihr denn befreundet?