Was habt ihr am 1. Dezember in eurem Adventskalender vorgefunden und hat es euch gefallen?

Ich hatte das Bild eines kleinen, roten Eichhörnchens unter Tür Nummer 1. Hat mir ganz gut gefallen.

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

hab gar keinen Adventskalender 36%
hat mir gefallen 36%
ging so 21%
hat mir nicht gefallen 7%
hab vergessen den Kalender zu nutzen 0%

3 Antworten

hab gar keinen Adventskalender

...brauche ich auch nicht. Ich habe so und so jeden Tag eine Überraschung. Beispielsweise gestern hat mir in der Nacht eine der Katzen in meine Schuhe gekotzt...so dass ich gestern morgen Glück hatte, weil ich es gerade noch gesehen habe.

Heute morgen hat der Hund ein Geschirrtuch zerfetzt. Mal sehen, was morgen ist.

Da brauche ich keinen Adventskalender mehr...

Aubergine3000
Fragesteller
Beispielsweise gestern hat mir in der Nacht eine der Katzen in meine Schuhe gekotzt...
Heute morgen hat der Hund ein Geschirrtuch zerfetzt.

☹️

Irgendwas läuft schief bei dir.

Meine Katze hat mir noch nie in den Schuh gekotzt und unser Hund damals hat auch so gut wie nie was kaputt gemacht.

AngelAlix1980  02.12.2023, 19:11
@Aubergine3000

Ohja, natürlich muss dann bei mir etwas schief laufen, wenn deine Tiere das noch nie gemacht haben, die sind ja stellvertretend für alle anderen Tiere auf Gottes Erden. Ganz klar. Bin eine schlechte Tierhalterin. Muss...kann ja gar nicht anders sein, als dass ich daran Schuld bin. Ach, vielleicht doch meine Frau, die Tierärztin ist. Hm...schlimm, wir so im Tierschutz. Vielleicht sollten wir das lassen, wenn wir der Tiere ja nicht Herr werden. *ironie off*

Kommen deine Tiere aus miserablen Haushalten, wo sie geschlagen, getreten, halb vergiftet, angezündet usw. wurden? Egal, deine sind Engelchen, meine nicht. Damit bist du die bessere Tierhalterin und ich die schlechte. Kann gut damit leben.

Hast du sonst noch irgendeine Annahme, die du aufgrund der beiden Zeilen über einen Teil meiner Tiere, kreiert hast und mit der du evaluieren kannst, was noch so alles in meinem Leben/im Leben meiner Tiere schief läuft?

Meine Fresse...hab' ich dieses Ver-Urteilen satt. Vor allem, wenn manche wirklich meinen, sie wüssten aufgrund ein paar Sätzen schon, wie es bei anderen zugeht, obwohl sie diejenigen nicht kennen und nichts weiter über sie wissen.

Aber: muss ja was schieflaufen, wenn die Tiere Tiere sind und gerade ein Hund einen Spieltrieb hat. Was fällt ihnen nur ein.

Ich bin raus. Sowas muss ich mir echt nicht geben.

Aubergine3000
Fragesteller
@AngelAlix1980
Kommen deine Tiere aus miserablen Haushalten, wo sie geschlagen, getreten, halb vergiftet, angezündet usw. wurden?

Das hoffe ich nicht...

Meine Katze kam aber auch aus suboptimaler Haltung mit dickem Blähbauch und Leckbauch wegen minderwertigem Futter und Ängsten.

Und ich bin nicht diejenige, die auf das Thema Adventskalender mit in Schuhe kotzende Katzen antwortet... Das war hier auch gar nicht das Thema!

Du verwendest meine Frage als Mülleimer für deinen psychischen Frust, weil ihr euch zu viele Problemtiere auf einmal aufgehalst habt! So war die Frage aber nicht gedacht!

Ana1970  03.12.2023, 17:55

Ich muss so lachen!

ging so

Hätte interessanter sein können, aber passt schon.

War ein Gläschen Erdbeermarmelade. Fehlt nur noch Honig und Brot, dann habe ich mein Erdbeermarmeladenbrot mit Honig😁😅

hab gar keinen Adventskalender

Ich hatte nie einen gehabt und brauche ich auch nicht

7veren⁷