Wärt ihr dafür, Fremdgehen, Ehebruch, Untreue sich Trennen unter Strafe zu stellen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein, lass sie fremdgehen, und sich trennen, mit allem Leid 100%
Ja, es verursacht zu viel Leid 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, lass sie fremdgehen, und sich trennen, mit allem Leid

Es sollte den Staat nichts angehen, was freie Bürger (mit ihrem Leben) tun oder nicht tun.

Zumal man Fremdgehen etc. nicht vernünftig definieren kann, da jede Beziehung andere Grenzen/Regeln hat.

Nein, lass sie fremdgehen, und sich trennen, mit allem Leid

Was für doofe auswahlmöglichkeiten... Bitte am besten nur ja/nein verwenden und den Antworten keine sätze in den Mund zu legen.

Nein. Es ist nicht sonnvoll das unter Strafe zu stellen.

Sich zu trennen ist oft etwas sinnvolles. Wenn es nicht passt dann passt es nicht. Und in einer toxischen Beziehung zu leben ist im Endeffekt schlimmer als ne Trennung.

Ja Fremdgehen ist nicht schön. Das stimmt. Aber das ist auch wieder ein kaum nachweisbar es Verbrechen. Nehmen wir an die Frau geht fremd. Und der Mann zeigt es an.

Frau sagt ne da war nichts. Der angebliche Partner sagt ne da war nichts. Und wie will man das nun nachweisen?

Auch ist Fremdgehen oder Untreue nicht wirklich klar definiert. Das ist für jeden ein bissel was anderes.

Im Endeffekt würde das ganze wohl nur dazu führen daß die meisten Menschen das ganze umgehen. Dann leben sie halt zusammen. Nennen es aber nicht Beziehung. Dann kann man sich nicht trennen.

Alles was du schreibst hat ja üblicherweise schon soziale Konsequenzen. Meist eben die Trennung des verletzten Partners. Und verletzt wird er auch noch wenn das ganze unter Strafe stehen würde. Daran ändert sich nichts. Nur das man sich dann noch eventuell mit den Gerichten rumschlagen kann.

Alles in allem ne ziemlich unsinnige Idee.

Nein, lass sie fremdgehen, und sich trennen, mit allem Leid

Auf keinen Fall, denn damit würde der Staat zu sehr ins Privatleben eingreifen. Fremdgehen ist etwas, das nur die Betroffenen etwas angeht und man sollte zudem erwachsen damit umgehen, seine persönlichen Konsequenzen daraus ziehen sowie kein überhöhtes Drama daraus machen.

Nein, lass sie fremdgehen, und sich trennen, mit allem Leid

Ich würde nicht in einem Land leben wollen, in dem es effektiv Zwangsehen gibt und man für immer mit den ersten Partner zusammenbleiben muss.

Mein Liebesleben geht den Staat nichts an.

Wie kommt man darauf Menschen ihr Leben vorschreiben zu wollen?

Schön einmal darüber nachgedacht wieviel Leid entsteht, weil sich Menschen nicht trennen?

Meine Güte!