Wären Heim- und Auswärtstrikots auch in einen Trikot möglich?

3 Antworten

Ich kann das mir nicht vorstellen...

Wie soll verhindert werden, daß die eine Seite nicht DOCH durchschimmert wenn eine Seite farblich eher hell und die andere Seite eher dunkel ist??

Timo3681
Fragesteller

Marionetto

Was ist, wenn als Beispiel das Heimtrikot von FC Hansa Rostock blau, weiß und rot ist und das Auswärtstrikot wäre pink mit weiß und schwarz und der Ausrüster von FC Hansa Rostock würde sich entscheiden es in einen Trikot zu machen? Würde dann in dem Beispiel das Pink durchscheinen?

Marionetto  15.12.2023, 08:23
@Timo3681

Auch das Schwarz...auf der anderen Seite, denke ich.

Das Dunklere wird immer auf der helleren Seite durchscheinen...logischerweise.

Und wenn man schwitzt und das Trikot an einem klebt? Dann hätte man das Vereinslogo, das Logo des Ausrüsters usw. an der Haut scheuern. Gut wäre das nicht...

Halbieren und mittig zusammenschneiden. Easy. Muss nur der gleiche Spielername draufstehen haha. Wäre eine Idee fürs CL-Spiel

Afak geht's aber regeltechnisch nicht das die immer nur Eins tragen. Da müsste es mehr Farben geben. Teams müssen klar erkennbar sein. Kennst du die Sonderedition von Stuttgart? War auch nur Heim. (aber geiles Trikot)

Kenne ein Team das rosa oben und schw. Hose trägt. Brrrrrr rosa!?

Wäre auch sonst finanz. Verlust vom Merch. Haupteinnahmequelle, wäre sonst wie Tankstelle ohne Shop. Genau dasselbe. Umsatz kommt nicht von der Zapfsäule. So doof sind Clubs nicht das sausen zu lassen

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft
Timo3681
Fragesteller

Torontonian

Hast Du auch auf dem Link geklickt?

Was ist mit Adidas, die 2024 ein beidseitig tragbares Trikot herausbringen wollen?

Torontonian  15.12.2023, 10:24
@Timo3681

Es geht um die Farben. Andersrum anziehen=andere Farbe geht. Ist aber finanziell für Clubs blöd. Der Verschleiss wäre doppelt so hoch. Fans kaufen dann nur noch eins statt 2. Die Clubs freuen sich dann bestimmt nicht :-).

Timo3681
Fragesteller
@Torontonian

Ist das eher für Freizeittrikots gedacht? Also z.B. wenn Freunde untereinander Fußball spielen.