Wäre Wasser beliebter als Whisky, wenn eine Regierung das Wassertrinken verböte (verbieten würde)?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi sexy1111.

Wie heißt es so schön, alles was verboten ist macht gerade viel Spaß.

Wasser ist sowieso beliebt, denn es löscht ja nicht nur den Durst, es reinigt uns und alles Andere.

Auch zum Schwimmen 🏊‍♂️ ist das Wasser hervorragend geeignet.

Wasser ist mir generell lieber, als Whisky. Aber ab und zu ein guter Schluck Whisky in Ehren ist ja auch nicht zu verachten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
trans64  01.08.2022, 19:11
alles was verboten ist macht gerade viel Spaß.

Nein.

Also würden weniger Menschen Morden falls es nicht verboten wäre?

Sternchen700  01.08.2022, 19:12
@trans64

Ich habe nicht behauptet dass es mir deshalb Spaß macht. Ich halte mich generell an Verbote. Leider gibt es aber genug Menschen, die gerade Verbote reizen.

sexy1111
Fragesteller
@trans64

Ja, zum Beispiel. Es würde auch weniger Böses und weniger Falschheit geben, wenn das Gute und Ehrliche verboten wäre.

Sternchen700  03.08.2022, 09:21
@sexy1111

Das glaube ich weniger. Die Falschheit hört niemals auf. Aber auch diese Menschen werden irgendwann zur Rechenschaft gezogen und bekommen ihre gerechte Strafe.

sexy1111
Fragesteller
@Sternchen700

Trump bekommt nur eine fürstliche Rente bis ans Ende seines Lebens. Und das, obwohl er gehetzt hat, was aber die US Amerikanischen Medien nie zugeben.

Mengenmäßig liegt Wasser klar vorn! Aber vom Prinzip her hast du recht: Verbote sind ungemein förderlich, um etwas durchzusetzen!

So habe ich mit dem Rauchen angefangen - 19 Jahre hat es gewirkt!

Und so manches wäre bestimmt längst ausgerottet, gäbe es ein Verbot der Nutzung.

Umgekehrt bei Brennnesseln: sie sind so gut und toll in ihrer Wirkung, dass sie sich nur durch ihre unangenehmen Eigenschaften verteidigen können, ausgerottet zu werden.

Ähnlich verhält es sich mit vielen andere Heilpflanzen auch.

Bei den Pilzen ist es der Hallimasch: unbeliebt wie nur was, da er sich z. T. von (noch) lebenden Baumwurzeln ernährt - aber fantastisch gesund.

Es gäbe noch so einiges mehr ..

Moin,

Wasser ist Grundnahrungsmittel. Man kann es nicht verbieten!

Ansonsten gibt es natürlich eine Reiz des Verbotenen, aber der wird grandios überschattet, von der Notwendigkeit Flüssigkeit (Alkohol und Kaffee zählen nicht dazu!) aufzunehmen ...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Denn von Whisky wird man keinen Durst los, und alle unter 18 haben dann Probleme. Außerdem ist Wasser viel beliebter alles jedes andere Getränk.

Das ist die Rechtfertigung eines Menschen, der dem Alkohol wohl sehr zugeneigt ist..