Oscar Wilde Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt tatsächlich nur wenige, die die Chancen des Lebens voll nutzen und gegen den Strom schwimmen, denn die große Masse funktioniert nur und kümmert sich hauptsächlich um ihre Existenz. Das war allerdings zu Zeiten Wilds noch viel ausgeprägter. Heutzutage würde er das womöglich nicht mehr so sagen, denn inzwischen denken viele sehr wohl neben der Arbeit auch an ihren Genuss.

In eine ähnliche Richtung sprach auch Brecht: "Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral".

Ganz einfach gesagt : Viele Menschen sind nur Marionetten der anderen und gehen in der Masse unter, Sie haben keine andere Meinung weil Sie a. zu schwach sind Sie durch zu setzen und b. weil Sie keine starke Persönlichkeit haben.

Es gibt wenige Menschen die Leben und für die Fehler die Sie machen gerade stehen Sie zeigen das Sie in einem Haifischbecken überleben können als Karpfen und zeigen auch das Sie wenn Sie Ziele haben es verwirklichen und sich am Leben erfreuen.

Es mag desillisionieren, wenn er Recht hat, hat er Recht.

Thats is a Game, das System, es braucht immer mehr Verlierer als Gewinner.
Ohne diese Funktion würde kein Spiel funktionieren.

Ich verstehe dieses Zitat nicht (Christentum)

Hallöchen

Ich habe dieses Zitat von Jesus Christus gefunden

Dies alles habe ich euch gesagt, damit ihr durch mich Frieden habt. In der Welt habt ihr Angst, aber lasst euch nicht entmutigen: Ich habe die Welt besiegt.«

Wie genau soll man dass verstehen ..?

...zur Frage

Original eines Wilde-Zitats gesucht

Hallo!

Ich bin schon des öfteren (ohne Kontext) auf das Zitat

“Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.“

von Oscar Wilde gestoßen.

Nun wüsste ich gerne, wie es im englischen Original lautet.

Ich habe schon auf diversen Zitatseiten gesucht und gegooglet, bin aber nicht fündig geworden.

Da ich die meisten seiner Werke habe, würde es schon ausreichen, wenn jemand weiß woher das Zitat stammt. Dann könnte ich selbst nachlesen. Daran erinnern kann ich mich nämlich nicht, aber ich habe auch noch nie etwas von ihm auf deutsch gelesen, und vielleicht ist die Übersetzung sehr frei...

Danke!

Julia

...zur Frage

Zitate Interpretation

Ich muss ein Referat über ein Zitat schreiben und dazu eine 4 minütige Interpretation geben...Ich brauche dabei allerdings HIlfe von euch...Hier ist mein Zitat:

"Heute kennt man vonn allem den Preis, von nichts den Wert."
Oscar wilde

Ich danke euch schon im Voraus. ;D

...zur Frage

Wie ist das Zitat Immanuel Kants zu verstehen?

„Eine Meinung, die einmal im Besitze des Ansehens und sogar des Vorurtheiles ist, muß man ohne Ende verfolgen und aus allen Schlupfwinkeln herausjagen.“

...zur Frage

"Wenn dein Gott tot ist, nimm doch meinen"Diskussion?

In Religion wurde mir dieses Zitat zugeteilt und ich soll mich damit auseinandersetzen. Jetzt frage ich mich wie andere dieses Zitat verstehen.

Wie geht es euch mit den Zitat?

Wie versteht ihr das Gesagte?

Was ist eure Meinung zu diesem Zitat? Sagt es viel aus?

Ich bedanke mich für jede Antwort schon mal und freue mich auf Diskussionen.^^

...zur Frage

Was haltet ihr von diesem Zitat/ dieser Aussage?

Hey Leute, mich interessiert sehr was ihr von dieser Aussage haltet, denkt ihr sie ist wahr? Ist sie zu übertrieben? Teilt mir eure Meinung, ich bin sehr gespannt!

Viele Grüße,

Vinci.

"Es ist schön, jemanden zu finden, mit dem man eine gute Unterhaltung führen kann. Es ist jedoch essentiell, jemanden zu finden, mit dem man die Stille genießen kann."

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?