Oscar Wilde Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt tatsächlich nur wenige, die die Chancen des Lebens voll nutzen und gegen den Strom schwimmen, denn die große Masse funktioniert nur und kümmert sich hauptsächlich um ihre Existenz. Das war allerdings zu Zeiten Wilds noch viel ausgeprägter. Heutzutage würde er das womöglich nicht mehr so sagen, denn inzwischen denken viele sehr wohl neben der Arbeit auch an ihren Genuss.

In eine ähnliche Richtung sprach auch Brecht: "Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral".

Es mag desillisionieren, wenn er Recht hat, hat er Recht.

Thats is a Game, das System, es braucht immer mehr Verlierer als Gewinner.
Ohne diese Funktion würde kein Spiel funktionieren.

Denkst du darüber nach warum du lebst ? Warum du dich so verhältst wie du dich verhältst? Warum du jeden Tag aufstehst und die Zeit vergeht und dein Leben vergeht und du trotzdem nur deinen Gewohnheiten hinterhergehst? Ich denke die wenigsten Menschen sind sich ihrer Existenz wirklich bewusst. Natürlich wissen wir das wir im Universum auf einem winzigen Planeten leben und selbst noch viel winziger sind, natürlich wissen wir das wir endlich sind und irgendwann sterben werden. Doch hast du dir das jemals bewusst gemacht? Und aufmerksam gelebt? Dir fällt auf das die meisten Menschen sich über die unnötigsten Punkte stressen und Gedanken machen. Das Menschen ihr Leben wegwerfen für Dinge wie Geld und Macht. Dabei

Dass die meisten Menschen ihr Leben nicht wirklich "leben", nicht nutzen - sie existieren zwar, schöpfen aber die Möglichkeiten, die das Leben zu bieten hat, nicht aus.

Ganz einfach gesagt : Viele Menschen sind nur Marionetten der anderen und gehen in der Masse unter, Sie haben keine andere Meinung weil Sie a. zu schwach sind Sie durch zu setzen und b. weil Sie keine starke Persönlichkeit haben.

Es gibt wenige Menschen die Leben und für die Fehler die Sie machen gerade stehen Sie zeigen das Sie in einem Haifischbecken überleben können als Karpfen und zeigen auch das Sie wenn Sie Ziele haben es verwirklichen und sich am Leben erfreuen.