Känguru Chroniken Zitat - Deutung?

6 Antworten

Marc Uwe Kling ist der Schöpfer der falsch zugeordneten Zitate. Es geht lediglich darum, dass bekannte Zitate, würden sie von einer anderen Persone gesagt werden, eine ganz andere Bedeutung bekommen. Und dadurch lustig werden.

zb. "Niemand hat vor eine Mauer zu bauen." Bob der Baumeister :D

Das habe ich verstanden. Aber warum wird das Zitat lustig wenn man es Oliver Wilde zuordnet?

0

Falsche Zitate sind ein Markenzeichen von Marc-Uwe Kling.

Hier ein passendes Zitat zur EM:

„Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich (Satz des Pythagoras).“ ;-)

Diese Trilogie ist doch von vorn bis hinten Klamauk.

Das Zitat ist nicht vion Oscar Wilde, der hatte besseres und tiefgründigers als so ein leeres Geplapper zu bieten. Es gibt sehr, sehr viele Zitate von ihm, aber dieses hier wurde ih angedichtet.

Das ist ja der Sinn dahinter :D

0

Was bedeutet dieses Zitat von Oscar Wilde?

"Nichts ist so aufreizend wie Gelassenheit"

Grüße :-)

...zur Frage

also hilfe, bei zitat von oscar wilde! bitteeeeeeeeeeeeeee

ich hab die frage schon mal gestellt, aba jez is sie verschwunden merkwürdig... egal, also ich hab da so ein zitat auf englisch --> Anyone who lives within their means suffers from a lack of imagination oscar wilde ich muss für morgen so nen aufsatz zu dem thema schreiben, so meine persönliche meinung und ich check nicht, was das zitat überhaupt aussagt also warum sollten leute, die schulden haben an einer geringern Vorstellungskraft leiden das ergibt für mich keinen sinn danke, schon mal im voraus

...zur Frage

In welchem Kapitel der Känguru Offenbarung kommt folgendes vor?

Ich würde gerne wissen in welchem Kapitel folgendes steht: "Seit Urzeiten ist Fantasy das beliebste aller Genres. Fantasy-Autoren der zweiten großen Welle wie Johannes, Lukas, Markus und Mel Gibson haben zum Beispiel selbst heute noch fanatische Fans, die ganze Passagen auswendig kennen und sich regelmäßig in mittelalterlichen Gebäuden zu Conventions treffen, bei denen sie sich gegenseitig ihre Lieblingsstellen vorlesen und absurde Rituale aus den Bücher nachspielen. Totale Nerds." bzw in welchem Kapitel S. 49 ist.

...zur Frage

Oscar Wilde Zitat interpretieren

Wie soll ich das verstehen bzw. interpretieren? "Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers."

...zur Frage

Känguru Manifests: Name des Pinguins?

In welchem Kapitel des Känguru Manifests kommt der Name des Pinguins vor?

Ich weiß dass der Pinguin J. Moriarty heißt, aber ich finde das Kapitel nicht mehr.

...zur Frage

Ich sammel falsch zugeordneter Zitate!

Hallo ihr Lieben,

ich sammel falsch zugeordnete Zitate für mein Projekt für den Literaturunterricht, daher sammel ich alles was euch zu falsch zugeordneten Zitaten einfällt. Ob selbsterfunden, irgendwo gelesen oder sonst woher. Ich finde das einfach sehr interessant und es ist auch nicht ausschließlich für die Schule weshalb ich euch bitten würde das nicht zu löschen!!

Vielen, vielen Dank im Voraus Sammysamstag

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?