Känguru Chroniken Zitat - Deutung?

6 Antworten

Marc Uwe Kling ist der Schöpfer der falsch zugeordneten Zitate. Es geht lediglich darum, dass bekannte Zitate, würden sie von einer anderen Persone gesagt werden, eine ganz andere Bedeutung bekommen. Und dadurch lustig werden.

zb. "Niemand hat vor eine Mauer zu bauen." Bob der Baumeister :D

Das habe ich verstanden. Aber warum wird das Zitat lustig wenn man es Oliver Wilde zuordnet?

0

Falsche Zitate sind ein Markenzeichen von Marc-Uwe Kling.

Hier ein passendes Zitat zur EM:

„Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich (Satz des Pythagoras).“ ;-)

Das ist ein sogenanntes falsch zugeordnetes Zitat und die Sinnhaftigkeit solcher Zitate kann man hinterfragen sollte man aber nicht, denn einige sind bewusst eher sinnfrei.

also hilfe, bei zitat von oscar wilde! bitteeeeeeeeeeeeeee

ich hab die frage schon mal gestellt, aba jez is sie verschwunden merkwürdig... egal, also ich hab da so ein zitat auf englisch --> Anyone who lives within their means suffers from a lack of imagination oscar wilde ich muss für morgen so nen aufsatz zu dem thema schreiben, so meine persönliche meinung und ich check nicht, was das zitat überhaupt aussagt also warum sollten leute, die schulden haben an einer geringern Vorstellungskraft leiden das ergibt für mich keinen sinn danke, schon mal im voraus

...zur Frage

Zitate Interpretation

Ich muss ein Referat über ein Zitat schreiben und dazu eine 4 minütige Interpretation geben...Ich brauche dabei allerdings HIlfe von euch...Hier ist mein Zitat:

"Heute kennt man vonn allem den Preis, von nichts den Wert."
Oscar wilde

Ich danke euch schon im Voraus. ;D

...zur Frage

Oscar Wilde Zitat interpretieren

Wie soll ich das verstehen bzw. interpretieren? "Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers."

...zur Frage

Ich sammel falsch zugeordneter Zitate!

Hallo ihr Lieben,

ich sammel falsch zugeordnete Zitate für mein Projekt für den Literaturunterricht, daher sammel ich alles was euch zu falsch zugeordneten Zitaten einfällt. Ob selbsterfunden, irgendwo gelesen oder sonst woher. Ich finde das einfach sehr interessant und es ist auch nicht ausschließlich für die Schule weshalb ich euch bitten würde das nicht zu löschen!!

Vielen, vielen Dank im Voraus Sammysamstag

...zur Frage

Känguru-Chroniken: Wer kennt die Szene?

Hallo zusammen,

Wer kennt aus den Känguru-Chroniken von Marc-Uwe Kling oder einem der Nachfolger eine Szene in der das Känguru einen Jahresrückblick guckt, weil sein Arzt ihm die normalen Nachrichten untersagt hat und dann erfährt, dass Michael Jackson verstorben ist (oder so ähnlich)?

Welches Buch und welches Kapitel war das nochmal?

...zur Frage

Känguru Manifests: Name des Pinguins?

In welchem Kapitel des Känguru Manifests kommt der Name des Pinguins vor?

Ich weiß dass der Pinguin J. Moriarty heißt, aber ich finde das Kapitel nicht mehr.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?