Wäre unser Leben ohne Smartphones, PCs und Co besser?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz ehrlich... ich denke schon. Aber nur wenn man es nie kennen gelernt hätte.

Ist einfach nur eine Sucht

BigMaul
Fragesteller

Man kann nichts vermissen was man nicht kennt

Ohne Smartphones ja, weil sie uns im Gegenteil zu den Althandys vom wahren Leben abhalten. Das Internet hingegen ist von Segen, weil sich unendlich viel damit erledigen lässt, wofür man sonst lange Wege bräuchte. Und für alte Leute im Dorfe öffnet sich daheim noch einmal das Tor zur Welt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.

Es wäre sicherlich mehr sozialer also im menschlichen Umfeld.

Wir würden auch viel weniger zu Hause rumhocken oder Netflix schauen.

Ja ohne Smartphone etc. Wäre einiges besser da sowas auch mega dumm macht. Nicht nur dumm sondern man findet selten freunde weil heutzutage alles online ist.

Ja und nein. Die Menschen haben einfach verlernt raus zu gehen, sich zu unterhalten oder auch mal Dinge zu unternehmen. Sie hocken alle auf tiktok und Co, zocken den ganzen Tag, vereinsamen in ihrem Buden und mehr.

Auf der anderen Seite muss ich aber sagen, dass mir mein Handy echt viel abnimmt. Ich sammle zum Beispiel Punkte überall wo es geht. Payback, Deutschland card und sowas und ich brauche keine tausend Karten in meiner Tasche zu haben, sondern habe alles in einer App. Selbst bezahlen geht mit meinem Handy und so sind meine Karten auch recht sicher, wenn ich sie nicht immer mit mir rum tragen muss. Auch etliche andere Apps sind durchaus nützlich unterwegs.

Leider sind Handys oder auch Computer Fluchtziele von der Realität geworden und somit sind die ein mieser Punkt, da es einen einfach etwas verdummt und man einfach vieles verlernt und dann ist das geheule groß und hier bei gute frage explodieren die Fragen, wieso keiner mehr Freunde findet.