Wäre "gutefrage" besser, wenn wenigstens Geschlecht und alter verifiziert würden?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein, so wie es ist, ist es gut 60%
Ja, das wäre gut! 40%
Es ist so oder so gut 0%
LynnVanegas  03.03.2024, 11:09

Was heißt verifiziert

Unholdi
Fragesteller

Verifizierung oder Verifikation (von lateinisch veritas ‚Wahrheit' und facere ‚machen') ist der Nachweis, dass ein vermuteter oder behaupteter Sachverhalt wahr ist. (google)

5 Antworten

Ja, das wäre gut!

Ich meine, es würde die Plattform um einiges wertvoller machen.

Allerdings würde gutefrage damit auf einen Schlag unzählige Nutzer und damit wichtige Werbeeinnahmen verlieren, was dieser Idee schon den Reiz nimmt.

Man hätte damals vor 18 Jahren gleich damit starten sollen, jetzt ist es für einen Wechsel zu spät und wir müssen mit dem leben, was wir hier haben.

Nein, so wie es ist, ist es gut

Kinder und Jugendliche müssen irgendwo die Chance haben, sich Rat und Hilfe zu holen. Und das geht nun mal einfach am besten anonym!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Unholdi
Fragesteller

Dagegen sagt niemand was.

Traveller5712  03.03.2024, 20:55
@Unholdi

na also ... und warum sollten dann hier persönliche Daten erfasst und ausgewertet werden? Das stimmt nicht mit "Anonymität" überein.

Unholdi
Fragesteller
@Traveller5712

Wer sagt das Alter und Geschlecht die Anonymität aufheben- Kinder sind auch Schutzbedürftig.

Nein, so wie es ist, ist es gut

Das spielt doch eigentlich keine Rolle. Wenn es das tut, kann man das in der Antwort mitteilen.

Unholdi
Fragesteller

Es speilt eine Rolle, woher und aus welchen Motiven gefragt wird.

Ja, das wäre gut!

wenigstens die ganz jungen, die dann auch noch Fotos von sich veröffentlichen, sollten (im eigenen Interesse) draußen bleiben.

Unholdi
Fragesteller

Warum draußen bleiben - es sollte nur neben dem Avatar das Geschlecht und das Alter erscheinen, damit man weiß, mit wem man es zu tun hat.

Unholdi
Fragesteller
@lesterb42

Auch die könnten sich dann orientieren.