Wäre es nicht besser wenn wir keinen physikalischen Körper hätten?

5 Antworten

Solche Sachen wie Rassismus oder Sexismus sind nicht in erster Linie durch die Hautfarbe/Herkunft oder das Geschlecht entstanden. Es waren die Menschen, die andere Menschen ausgrenzen wollen, um ein gemeinschaftsgefühl zu bekommen.

Du kannst die Symptome bekämpfen, indem du Geschlechter oder Hautfarbe abschaffst, aber die Wurzel, die menschliche Psyche, kannst du damit nicht bekämpfen. Die Leute würden neue Dinge finden, um andere runter zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich philosophiere einfach gerne rum :)

Man kann auch personen aufgrund anderer Aspekte als dem Erscheinungsbild diskriminieren. Das ablegen der "Hülle" würde entsprechend nur sehr bedingt weiterhelfen

Rassismus findet im Geist statt

Nein, denn dann wären wir tot. Ohne Korper kein Gehirn, ohne Gehirn kein Leben. Es sei denn, du möchtest eine Existenz wie eine Amöbe oder ein Gänseblümchen.