Wäre es möglich Dinos künstlich zu erschaffen?

8 Antworten

Das ganze würde klappen, wenn man DNA hätte. Aber in der Realität ist ein Jurassic Park komplett unmöglich. Menschen werden leider niemals Dinosaurier erschaffen können.

1. DNA geht unter den allerbesten Bedingungen nach 5 Millionen Jahren komplett verloren. Selbst Mammuts zu erschaffen ist fast unmöglich, falls wir nicht noch mehr extrem gut erhaltene Mammut-Kadaver finden.

2. Wenn man Methoden wie in Jurassic Park benutzen würde, wäre das ganze trotzdem nicht möglich. Frösche haben nichts mit Dinosauriern zu tun. In der Evolution haben sich deren Vorfahren lange voneinander abgespalten. Man kann ja auch keine Menschen mit Leguanen kreuzen, richtig?

3. Würde es, warum auch immer möglich sein, z.B. Tyrannosaurus Rex-DNA mit Frosch-DNA zu verbinden, würde man keinen Tyrannosaurus Rex und auch keinen Frosch herstellen können. Es würde eine Art Mischwesen entstehen. Vielleicht ein schleimiges, befiedertes Wesen mit großen Augen und froschähnlichen Füßen. Ein großer Mund, der aber messerscharfe Zähne trägt. Das wäre ein Beispiel.

4. Man müsste künstliche Eier erschaffen, in die die Embryonen eingefügt werden. Das wäre aber noch machbar, denke ich.

Also eigentlich wäre das ganze schon möglich, aber es existiert kein Material zum Erschaffen der Dinosaurier.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein die DNA dieser Tiere ist 66 Millionen Jahre alt oder anders gesagt

=24.090.000.000 Tage alt da wird nichts mehr brauchbares übrig sein 🤓

Woher ich das weiß:Recherche
matmatmat  18.12.2020, 23:19

Stimmt, selbst wenn man DNA findet sind davon nur von viel zu kurze, nutzlose Bruchstücke über... aber es ging doch um künstliche Dinosaurier?

Semmeringbahn  18.12.2020, 23:19

Ich bin da aber optimistisch, dass es dennoch gelingen wird, und ein paar Wissenschaftler Gott spielen würden!

Übrigens: Da kommt mir eine Geschichte in den Sinn! Die hieß, glaube ich: "Jurassic Land - sie spielten Gott" und war eine gelungene Adaption von Jurassic Park!

Klar, gibt es aber nicht.

nee, wir sind leider nicht bei Jurassic Park ;)

Semmeringbahn  18.12.2020, 23:17

Noch nicht, wäre passender gewesen.

Geniuszek  18.12.2020, 23:24

ich habe es so verstanden, daß "wir" daran arbeiten. Wenn man eine vollständige DNA vom Wollhaarmamut hat, wird man ihn Klonen. Bis jetzt ist keine unbeschedigte Sequenz gefunden worden.