Weshalb und wie wurde rassismus künstlich erschaffen?

5 Antworten

Rassismus ist nur eine Illusion und steckt schon 1000sende Jahre in unseren Köpfen.

Wir Lebewesen sind biologisch alle individuell aber die Tatsache des Lebens macht uns alle gleich verbunden.

Es gibt verschiedene Rassen ja... Aber sich über eine Rasse zu erheben,weil man einer bestimmten Rasse angehört,macht keinen Sinn.

Das ist unlogisch und unintellektuell.

Deshalb eine kurze Antwort:

Die Menschen sind dumm..deshalb gibt es Rassismus und deshalb wird es anerkannt.

In Wahrheit gibt es Rassismus nicht,wir erkennen es nur an und damit machen wir Rassismus zu etwas existentem...

Er dient dazu, sich Unterdrückung, Ausbeutung und ähnliches schönzureden, weil die "Anderen" als minderwertig definiert werden. Das war eine Rechtfertigung für den Kolonialismus, aber z.B. in den USA auch für Sklaverei. Mit letzterem hatten beispielsweise viele Christen ein Problem. Gängige Meinung war, dass die Schwarzen nicht selbstständig leben können, und die Weißen sich deshalb kümmern müssen. Nun ja...

Heute sieht man diese Betrachtungsweise etwa in den Kriegen der USA, wenn von den Gefallenen gesprochen wird, aber eigentlich nur US Soldaten gemeint sind, nicht etwas Einheimische. Wenn Einheimische als Kollateralschäden definiert werden. Und wenn das Leben eines einzigen US Soldaten dem von vielen Einheimischen gleichgesetzt wird.

Rassismus ist in Natur der Menschen, es wurde nicht künstlich erschaffen.

Im Grunde war dieses Verhalten dafür gedacht um eigene Territorium von "Anderen" zu schützen.

Wurde er nicht, Rassismus ist Teil der menschlichen Natur.

menschlicher dummer egoismus, um die eigene rasse rein zu halten.