Wird es irgendwann möglich sein künstliche Augen zu erschaffen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Daran wird intensiv gearbeitet. Momentan ist die Verbindung zwischen dem Sehnerv und den Elektronikteilen noch ein Problem. Man versucht, die Nervenzellen mit den Elektronikschnittstellen verwachsen zu lassen. In letzter Zeit ist es etwas still um das Thema geworden. Vor längerem konnte man schon soviel Informationen von den künstlichen Augen übertragen, das eine, wenn auch unscharfe Orientierung als Fußgänger möglich wäre.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Berufserfahrung

Wenn die Menschheit nicht vorhher vor lauter Krieg ausstirbt oder alles an Fortschritt zerstört bestimmt