Wäre es legal wenn ich das beim sehtest mache?

13 Antworten

Allerdings akzeptiere ich es einfach nicht

Völlig wurscht, was du akzeptierst, und was nicht.

Sagt dazu bitte einfach nichts, es ist .eine Meinung und die müsst ihr akzeptieren.

Gar nichts muss ich akzeptieren. Ich finde es unverantwortlich, dein Autofahrerleben mit dem Schummeln beim Sehtest zu beginnen. Für mich hast du nicht die erforderliche Reife. Bei Reifedefizit sollte man bei dir eine MPU anordnen. So, und jetzt dein eigener Satz: Es ist eine Meinung und die musst du akzeptieren.

Wir sind hier bei "So isses" und nicht bei "wünsch dir was".

Wenn du also ne Brille brauchst, zum Autofahren, dann nimm ne Brille. Kontaktlinsen sind übrigens genau so gut.

Was du vor hast, ist nicht deine Meinung durchzusetzen, sondern mutwillig andere im Straßenverkehr zu gefährden-Wobei bei deiner Pubertären Einstellung ich sowieso noch an deiner Fähigkeit ein Fahrzeug zu führen Zweifeln würde.

"Sagt dazu bitte einfach nichts, es ist .eine Meinung und die müsst ihr akzeptieren."

So lange du im öffentlichen Straßenverkehr ein Fahrzeug führen willst müssen wir gar nichts akzeptieren.

Bei dir schein es ein tieferes Problem zu geben und es sollte dringend überprüft werden ob jemand wie du psychisch überhaupt in der Lage ist am Straßenverkehr teilzunehmen.

Trixereien auf dem Weg zur Erlangung einer Fahrerlaubnis gehen gar nicht. Auf den Straßen sind schon genug Verrückte unterwegs.

euphonium  05.12.2017, 23:55

Dem ist absolut nichts hinzu zu fügen. solche Leute wie diesen Fragesteller sollte man zuerst mal zum sogenannten "Idiotentest" schicken. Sowas hat auf der Straße wirklich nichts verloren.

Legal ist das eine, eine selbst und fremdgefährdung das andere. Und deine Meinung muss ich nicht akzeptieren. Du gefährdest damit nämlich Menschenleben. Also besorge dir lieber Kontaktlinsen. Das fällt auch keinem auf

Hi,

Du musst den Sehstest bestehen - mit oder ohne Sehhilfe. Per se wären die Tränen nicht illegal (mir würde zumindest kein handfester Grund einfallen), bedenken solltest Du jedoch, dass Du später auch beim Autofahren nicht alles "gut" siehst.

Damit wärst Du durchaus ein Risko für dich und für andere...

Ich habe aber ziemlich sicher so ca -1 Dioptrien.

Warum gehst Du nicht einfach mal so zum Augenarzt/Optiker und lässt vorher nachschauen?

LG