augen zu schlecht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Samelove.

Bei einem Führerschein der Klasse B brauch man einen Visus von 0,7.

Also könnte es trotzdem klappen, wenn man diesen Sehtest nicht besteht.

Es könnten zwei Menschen die selbe Sehstärke haben und trotzdem sehr unterschiedlich im Visus sein. Daher muss das immer individuell getestet werden.

Ich wünsche dir viel Glück dabei.

Liebste Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

"hat man schlechte augen wenn man den sehtest für den führerschein nicht bestanden hat?"

Jein, ist die Frage, wie groß der Sehfehler ist. Auch wenn man nur - 1 dioptrien hat, also leicht kurzsichtig ist, besteht man den Sehtest nicht.

sehe eigentlich recht gut,

das sagen alle die, die noch nie wirklich gut gesehen haben und deshalb der Vergleich fehlt.
Bist du durch Führerscheinsehtest gefallen, dann hast du auf jeden Fall ein Sehvermögen unter Visus 0,7 bzw. unter 70% liegt. Hast du eine Brille oder keinen Führerschein?

Um welchen Beruf handelt es sich denn bei dir? Das, was du als Rohvisus bezeichnest, wird wahrscheinlich der Visus ohne Brille sein.
Brauichst du ein ärztliches Attest, dann mach einen Termin, stell dich aber auf eine Wartezeit von 3 Wochen bis 3 Monate ein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung