Wäre es in Ordnung, wenn in einer Beziehung der Junge 17 und das Mädchen 13 ist?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Nein, der Junge sollte sich Mädels im Alter von mindestens 74%
Ja, geht fit 26%

10 Antworten

Nein, der Junge sollte sich Mädels im Alter von mindestens

Auf solche Beziehungen zwischen diesen Personen werde ich verzichten, weil 1) es strafbar ist, wenn Du " sexuelle Beziehungen " zwischen denen beschreibst und 2) es nicht gut läuft, wenn der Altersunterschied zu groß ist. Auch zu " normalen " Freundschaften ist es zwar okay, aber Ihr könntet Probleme in bestimmten Situationen sehen. :)

Nein, der Junge sollte sich Mädels im Alter von mindestens

Das ist mitten in der Entwicklung. Bei mehr als zwei Jahren Differenz ist der Unterschied was geistige und körperliche Reife angeht einfach zu gewaltig. Also mindestens 15 sollte sie schon sein.

Außerdem bezweifle ich das ein 17-jähriger bereit ist minimum ein Jahr, aber evtl auch vier Jahre zu warten, bis es sexuelle Handlungen in der Beziehung gibt. Zumindest unterbewusst wird er sie zu etwas drängen oder sie wird denken sie müsse ihm was bieten, egal ob sie bereit ist oder nicht. Und das kann großen Schaden in der Entwicklung und in der Psyche verursachen.

Ja, geht fit

Wenn man sich mag und versteht und Geistig auf Welle ist, klar. Aber sexuelle Handlungen gehen gar nicht.

Und ob die Eltern des Mädels es mögen und erlauben und euer Umfeld dich/euch "mobbt" steht auf einen anderen Papier.

Ja, geht fit

Meine Güte ist halt so und solange beide einverstanden sind...ich hatte mit 15 einen 23 jährigen Freund allerdings nicht sehr lange 😅

Gowther2001  08.07.2023, 11:32

Naja 15 und 23 ist schon fragwürdig da du ja noch in der 9. Klasse warst und er bereits seit Jahren gearbeitet hat, mit dem Kerl muss zumindest was nicht gestimmt haben wenn der sich eine pubertäre Freundin gesucht hat.

Wäre es in Ordnung, wenn in einer Beziehung der Junge 17 und das Mädchen 13 ist?

Es kommt auf die "Art" der Beziehung an.

Unter 14 ist eine sexuelle Beziehung nicht erlaubt.