Ist er ein Pedo?

10 Antworten

Als "Pedo" würde ich ihn jetzt nicht einordnen, zumindest nicht wenn es im späteren Leben immer noch so ist.

Es ist auf jeden Fall ein sehr schmaler Grad zwischen Legal und illegal.

N0ah161  12.04.2024, 03:21

Nein. Unter 14 und über 14 ist ganz eindeutig illegal.

Der richtige Begriff wäre nicht Pädophilie (Kinder vor der Pubertät, <11Jahre), sondern Hebephilie (Kinder in der Pubertät, ~11-16 Jahre).

Grundsätzlich ist die Frage ob dein Freund mit ihr zusammen ist weil sie 13 Jahre alt ist bzw. ob er sie deswegen attraktiv findet. Das ist der ausschlaggebende Punkt für Hebephilie. Das Alter ist der Grund warum die Person als anziehend empfunden wird.
Der Altersunterschied zwischen den beiden ist jetzt auch nicht enorm groß. Wenn sie einfach schon relativ reif ist für ihr Alter und er etwas hinterher ist für sein Alter, dann könnte die beiden schon die gleiche mentale Reife haben.

michi57319  26.03.2024, 00:27

Dem ist nichts hinzuzufügen 👍

Takumi2007  26.03.2024, 11:21
@michi57319

Tatsächlich ist dem noch hinzuzufügen, dass sexueller Kontakt zwischen den beiden rechtlich nicht in Ordnung ist, da eine Person das 14. Lebensjahr noch nicht vollendet hat.

89u438ur89u2  26.03.2024, 00:43

Perfekt geschrieben 👍🏻

Pechtvogel2003  26.03.2024, 10:51

Mit 13 ist man noch fast ein Kind!?

Takumi2007  26.03.2024, 11:21
@Pechtvogel2003

Mit 13 Jahren ist man rechtlich gesehen nicht nur fast ein Kind, sondern definitiv noch eines.

Pechtvogel2003  26.03.2024, 19:45
@lovelylivi14

Du sprichst von Reife in dem Alter. Das passt mir nicht. Klingt ganz nach der Ausrede ,,Ja aber für ihr Alter ist sie schon ziemlich reif.'', nur um damit solche Dinge zu rechtfertigen. Wenn sie 16 is und er 19 oder so, dann ist das was anderes. Ab 18 und 21 ist es auch egal, aber mit 13 definitiv nicht.

lovelylivi14  26.03.2024, 21:20
@Pechtvogel2003

Mit 13 kann man reifer sein als andere. Nur weil das manche als Ausrede nutzen, kann aber auch einfach die Wahrheit sein.

Pechtvogel2003  26.03.2024, 22:07
@lovelylivi14

Trotzdem ist es nicht ok! Zudem sind die, die von sich behaupten reifer zu sein, genau das Gegenteil. Und Männer, die das behaupten tun dies oft, um ihr schlechtes Gewissen zu beruhigen.

lovelylivi14  26.03.2024, 23:05
@Pechtvogel2003

Tja, das ist Ansichtssache.

Zudem sind die, die von sich behaupten reifer zu sein, genau das Gegenteil.

Kann man schlecht verallgemeinern. Hat aber auch gar nichts mit der Frage oder meiner Antwort zu tun.

Und Männer, die das behaupten tun dies oft, um ihr schlechtes Gewissen zu beruhigen.

Hier hast du ja schon selbst gemerkt, dass man nicht verallgemeinern kann. Und wieder hat das nichts mit der Frage oder meiner Antwort zu tun

In der Frage wird überhaupt keine Info zur Reife der beiden genannt. In meiner Antwort habe ich lediglich darauf verwiesen, wenn das so ist, dann wäre es okay. Nicht wenn irgendwer irgendwem irgendeine Reife zuspricht, es aber gar nicht so ist

das kann man ihn noch nicht unterstellen, da Er selber erst 17 ist und warscheinlich nicht so reif ist wie manch andere in seinem Alter. Sollte Er aber mit 25 oder 30 auf 13 jährige stehen, dann ist er Pädo/Hebophil. Aktuell liegen nur 4 Jahre dazwischen, trotzdem sollten die beiden kein Sex haben, da Sex erst mit 14 erlaubt ist.

Ist schon sehr grenzwertig. Pädophil ist er aber nicht. Pädophile sind Leute, die auf Kinder vor der Pubertät stehen. Aber vielleicht ist er hebephil. Ich habe gestern gelernt, dass es das gibt. Das sind Leute, die auf Kinder IN der Pubertät stehen.

Aber die Beziehung ist falsch!

Und die Beziehung ist strafbar, wenn die beiden sexuellen Kontakt haben. Der soll sich einfach eine in seinem Alter suchen. Kann wohl nicht so schwer sein.

Er ist ganz klar kein Pädo, aber Sex mit Personen unter 14 Jahren ist strafrechtlich verboten. So bald das Mädchen 14 geworden ist gibt es dagegen keine Probleme mehr.