19 und 14 in einee Fernbeziehung noch vertretbar?

5 Antworten

Hallo Mattias877👋

Die Person ist 14, das hat nichts mit Pädophilie zu tun, bitte. Eine pädophile Person empfindet sexuelle Anziehung gegenüber Personen, die noch nicht die Pubertät erreicht haben, das sind Kinder, z.b. 6 Jahre alt, das ist weit entfernt von einem Jugendlichen.

Ob diese Beziehung einen Bestand hat, keine Ahnung, darüber kann man sicher spekulieren, ihr müsst es wissen, jeder für sich, die Vor- und Nachteile abwägen, wie in jeder Beziehung auch, auch wenn bei einer Fernbeziehung noch zusätzliche Faktoren Einfluss nehmen.

Aber meine Meinung: Wenn man schon nach der Vertretbarkeit fragt, dann sollte man es bleiben lassen. Ab einem gewissen Alter sind 5 Jahre nichts mehr, 30 & 35 etc. bei jemandem der 14 und 19 ist, da ist das nicht so, das sind zwei verschiedene Ausgangslagen, 2 verschiedene Reifegrade und ich mein nicht einmal die sexuelle, sondern die persönliche, wo steht man im Leben aktuell, was erhofft man sich für die Zukunft, allein als auch zusammen, das ist noch schwerer, wenn man sich das so in dem Fall vor Augen führt.

Hey, also das sie mit dem Alter gelogen hat wäre schonmal ein Kritik Punkt und ein Vertrauensbruch. Dann sind es immerhin 5 Jahre Altersunterschied, was an sich kein Problem dar stellt, wenn man etwas älter ist. Sie ist erst 14 und hat dadurch ganz andere Interessen als du. Ebenfalls bist du wahrscheinlich schon im Berufsleben. Es gibt so viele Unterschiede, aber ob ihr jetzt wirklich zusammenpasst müsst ihr wissen.

Ich würde das nicht machen,wenn ich Mann wäre,das wäre mir zu jung ,16 sollte das Mädel schon sein

Wahre Freundschaft hängt nicht von der Entfernung oder Alter ab, sondern wie gut man sich kennt, zumal es ehrlich mitgeteilt wurde.

Eine Fernbeziehung ist vertretbar.