Als 20 Jähriger eine 14 Jährige?

4 Antworten

Hallo nicoo560,

diese Art der Fragen erscheinen hier doch mehrmals täglich!

Erstens ist es Deine Sache!

Zweitens ist es auch rechtlich ab 14 erlaubt, sollte man "mehr" machen. Natürlich ohne Zwang, Druck, Abhängigkeit, Zwangslage usw., aber das ist selbstverständlich bzw. sollte es sein.

Drittens würden andere, wenn diese den MEnschen kennenlernen und das Alter nicht kennen, wohl anders reagieren. Insofern kannst Du auf Menschen, die vorab pauschalisieren, in Schubladen stecken etc. sowieso verzichten.

Man sollte immer den Menschen prüfen, ob es seitens Reife, Chemie usw. passt. Und wenn es rechtlich okay ist, dann ist das "öffentlich" auch kein Problem. Auf die doppelmoralistische Masse würde ich gar nichts geben. Es ist Deine Sache!

Ihr beide müsst selbst wissen, ob es passt. Dritte geht das nichts an.

Du, ganz ehrlich? Ich frage Frauen generell nicht nach dem Alter. Da ich auch viele Schülerinnen, Studentinnen, Sportlerinnen usw. freundschaftlich kenne, frage ich auch da gar nicht nach dem Alter. Ich nehme die Person als Mensch an und der Rest ist mir schlicht und ergreifend egal. Solle ich mich verlieben oder es würde mehr passieren, dann ist es eben so. Es ist meine Sache und geht Dritte gar nichts an. Diverse Dinge muss man auch nicht an die große Glocke hängen. Ich lerne zwar zumeist Mädels zwischen 16-25 kennen, aber das Alter habe ich dann erst im Nachgang nach x Wochen, Monaten durch Zufall erfahren.

Wenn es rechtlich okay ist, wären mir an Deiner Stelle Drittmeinungen egal.

Schaue einmal, LGBTQ+, Gendern, SM, Kavier/Sekt und Co. sind salonfähig, aber manche Dinge, die rechtlich sogar okay wären, nicht? Ich hasse Doppelmoral.

Und, junge Mädels suchen sich oft ältere JUngs aus, da diese reifer sind. So neu ist das auch nicht.

Ich sage nicht, dass ich das gut/schlecht heiße. Ich finde nur, dass Dein Leben Dritte nichts angeht. Wenn es rechtlich okay ist, dann ist es eben okay. Weil ich etwas gut/schlecht finde, müssen andere dies nicht auch so sehen/machen.

Und ob Du nun 18 bist oder 20, macht auch keinen Unterschied. Die Frage, die man sich eher stellen muss, ist, warum denn manche Mädels schon ein breites Becken haben, einen runden Po besitzen, vollbusig halbnackt herumlaufen, sich aufpimpen und Jungs anflirten, dies dann so okay ist? Wenn aber Jungs dann darauf anspringen, ist es nicht okay. Welche Unlogik bitteschön!

Immer unter der Prämisse, dass man vorab das Alter nicht kennt und den Menschen anhand des "Körpers" einschätzt.

Wusstest Du, dass die meisten Menschen beim Schätzen des Alters massiv daneben liegen?

Mir ist es generell egal, was Dritte machen. DU musst selbst entscheiden.

Und, die meisten Menschen agieren doppelmoralistisch. Haben selbst Dreck am Stecken, aber urteilen vorschnell über andere. Das war schon immer so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist deine Entscheidung und deine Freunde sollen die Klappe halten. Ist deine Freundin nicht mehr so kindisch wie andere 14 jährige in ihrem Alter, warum nicht. Strafbar machst du dich auch nicht.

Mein allererster Freund war auch älter. Ich war ebenfalls 14 und er 22. Der hat sich sogar artig meinen Eltern vorgestellt und um Erlaubnis gefragt, ob er mit mir zusammensein darf. Meine Mom hat dem dann gesagt, dass ich erst 14 wäre und wenn er sich benimmt, hat sie nichts dagegen.

Sogar zu " Erwachsenenpartys" durfte ich mit dem und der hat aufgepasst wie ein Schießhund, dass ich nur keinen Tropfen Alkohol trinke, er mich also unversehrt und nüchtern, wieder daheim abliefert. Wollte ich sowieso nicht. An Alkohol hatte ich nie was und habe heute noch nichts dran. Aus dieser Geschichte habe ich sehr viel positives für mich mitgenommen und er hat mich auch sehr gut behandelt. Das ging zwei Jahre.

Vielleicht war es gut, dass der älter war und ich nicht an einen Idioten geraten bin und evtl.ist es auch gut für deine Freundin. Und nicht jeder kennt ihr Alter.

Tu, was du(!) für richtig hältst.

Mein Tipp wäre nur: Geh aufgrund des hohen Altersunterschieds noch sensibler mit ihr um, als du es mit jemandem tun würdest, der/die so alt ist wie du.

Dass kann auch heißen, dass du die Beziehung beenden solltest, wenn du merkst dass es in ein ungutes Abhängigkeitsverhältnis rutscht. Es erfordert also viel Selbstreflexion.