Wäre es eine gute Idee jeder Frau von klein auf einen Mann zuzuweisen?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Wäre dagegen, weil 92%
Wäre dafür 8%
Luiseemaria  27.04.2023, 15:15

Wie kommst du darauf, dass das die Qualität steigern sollte?

biderersub5
Fragesteller

Man kennt sich länger und kann auf etwaige Negative Entwicklunven schnell reagieren und gegenlenken. Man baut sich psychisch gesehen den perfekten Menschen. 🙃

TK1138  27.04.2023, 15:21

Ich würde mal einen Psychologen aufsuchen

biderersub5
Fragesteller

Warum das? 🤯

TK1138  27.04.2023, 15:28

Die Frage an sich, die idee, eine Partnerschaft beruht auf psychischer Mainipulation etc zeigen, dass du eine abnormale Einstellung bezüglich Partnerschaft & Sexualität hast

biderersub5
Fragesteller

Ich hatte angenommen dies wäre ein freies Land, indem man andere Meinungen vertreten darf 😅

13 Antworten

Wäre dagegen, weil

Ich glaube die einzigen die sich darüber freuen würden wären Bestatter, Psychiater, Psychologen und Therapeuten und alle die da in der Kette mit drin hängen wie Ausstatter von Psychiatrien usw.

Denn in Kulturen mit Zwangsehen ist die Selbstmordrate (insbesondere bei Frauen) erhöht und Firschungen haben gezeigt, dass diese mit lockerung der Praxis jeweils sank. Andersrum würde sie dann vermutlich also wieder steigen.

Und auch die die weiter leben, wären zu großen Teilen unglücklich mit jemanden den sie nicht lieben und ggf. auch gar nicht mögen zusammenleben zu müssen. Und zwar Männer wie Frauen.

Die Anzahl an Beziehungen würde es also steiger, ja, aber die Qualität keinesfalls.

Wäre dagegen, weil

Wie soll denn eine zufällig zugewiesene Person denn der optimale Partner sein? Mal davon ab, dass nicht jede Frau mit einem Mann und umgekehrt zusammen sein möchte, macht das Konzept keinen Sinn. Eine gute Beziehung zeichnet sich nicht dadurch aus, dass man eine Person lange kennt, sondern das man zueinander passt und die Möglichkeit den richtigen Menschen im Leben zu finden schließt du so aus. Das ist ein Garant für eine qualitativ schlechte Beziehung. Und ich wüsste nicht, warum man die quantitative Anzahl an Beziehungen steigern sollte.

Das diese Idee Menschenverachtend ist, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Wäre dagegen, weil

Das wäre ne Zwangsehe und ist damit strafbar. Und warum sollte man das tun? Man liebt die Person nicht, wird in eine Beziehung gedrängt in der man unglücklich ist.

Beispiel: Bevor es Frauen erlaubt war sich zu scheiden, lag die Suizidrate weit höher. Erst nachdem man ihnen erlaubte sich von ihren Männern zu scheiden, fiel sie.

Mit einer Idee wie deiner würdest du nur tausende Frauen (und auch Männer, das Spiel geht ja auch anders herum) ins Unglück stürzen und es würde viel viel weniger gesunde Beziehungen geben als jetzt

Wäre dagegen, weil

Du steigerst vielleicht die Anzahl der Beziehungen, aber garantiert nicht deren Qualität mit dieser Maßnahme.

Das liegt ganz einfach daran, dass man Liebe (wie so viele andere Dinge im Leben) nicht erzwingen kann und die Wahrscheinlichkeit, dass ausgerechnet die beiden Personen sich lieben, ziemlich gering ist (nehme ich jetzt mal an). Dadurch gäbe es zwar viele Beziehungen, aber ein Großteil davon wäre ziemlich traurig und man wäre nur zusammen, weil man dazu gezwungen wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Macht Spaß und ist immer befreiend
Wäre dagegen, weil

Nicht jede Frau möchte einen Mann als Partner oder eine Beziehung eingehen. Viele entwickeln ihre Sexualität auch erst sehr spät. Jeder sollte das Recht haben zu bestimmen, wann und mit wem man zusammen sein möchte. Das vorgeschlagene Konzept ähnelt einer Zwangsehe. Ich denke, die Anzahl an Pärchen würde zwar steigen aber die Qualität sich mindern.