Wäre es ein Problem für euch wenn ihr die Kinder eures neuen Partners nicht mögt?
Oder würdet ihr einfach drüber hinweg sehen?
5 Antworten
Ich lebe seit nunmehr neun Jahren glücklich mit meiner Frau zusammen. Gemeinsam haben wir entschieden, dass wir noch mit dem Gedanken an Kinder warten möchten. Momentan fühle ich mich noch nicht bereit, diese große Verantwortung zu übernehmen, und möchte mit meiner Frau noch einige Jahre ohne diese Verpflichtung genießen. Wenn ich jedoch Single wäre und eine Frau bereits Kinder hätte, wäre dies für mich persönlich leider keine Option. Ich glaube, dass ich mich in dieser Situation emotional überfordert fühlen würde. Ich könnte also nicht darüber hinweg sehen.
Lg
Das hängt davon ab, wann du sprichst.
Wenn es der Anfang ist und wir über Eindrücke sprechen, werde ich sie kennen und lieben lernen, sie sind Kinder, ich kann mir nicht vorstellen, dass man ein Kind nicht lieben kann, sie können in geringerem Maße "geformt" werden, sie sind in diesem Alter Schwämme.
Wenn wir jetzt darüber sprechen, dass ich seit Monaten keinen Fortschritt sehe und ihn nicht liebe (schwer vorstellbar), sollten wir die Beziehung beenden. Wie kann ich mit einer Person zusammenbleiben und das hassen, was sie am meisten liebt?
Es stimmt, dass es kompliziert ist. Mögen dich seine Kinder? Oder gibt es Konflikte in eurer Beziehung? Hast du schon einmal mit deinem Partner darüber gesprochen? Hat er etwas bemerkt?
Also ich hatte monatelang eine Affäre mit ihm, waren danach 3 Monate heimlich zusammen bis er es seiner Ehefrau gebeichtet hat. Das alles ist sehr frisch und sie wollen sich jetzt auch offiziell scheiden lassen.. Aber seine Kinder meiden mich komplett
Das wäre ein sehr großes Problem. Ich kenne das aus eigener Erfahrung, meine Frau war alleinerziehend mit einer Tochter. Wenn man eine Beziehung eingeht, wo Kinder aus einer voran gegangenen Beziehung sind, dann steht man automatisch nicht an erster Stelle sondern man muss akzeptieren, dass die Eltern an erster Stelle Mutter bzw., Vater sind und entsprechende Verpflichtungen dem Kind gegenüber haben, die höhere Priorität haben wie du als Neuankömmling in dieser Gemeinschaft.
Aber seine Kinder haben zu der Mutter eine viel stärkere Bindung da er in den Jahren kaum Zuhause war wegen der Arbeit und so
Er selbst hat auch nicht die innigste Bindung zu ihnen
Du solltest versuchen, zu den Kindern eine freundschaftliche Basis aufzubauen und sie nicht ignorieren oder meiden.
Dann funktioniert es nicht. Zumindest nicht auf gesunde Art.
Warum? 2 von 3 sind schon volljährig und bereits ausgezogen
Dennoch ist es seine Familie. Es müssten schon beide sehr asozial sein, damit einem das egal ist.
Möglich ist es dennoch. Und darum sollte man sich bemühen. Gerade wenn man Mist gebaut hat.
Naja kommt auf das Alter der Kinder an, wenn die schon älter sind ist es kein so großes Problem, dann ziehen die ja bald aus. Wenn die aber noch sehr jung sind und man muss unter einem Dach leben, dann ist es schon ein Problem. Die Beziehung leidet dann möglicherweise auch darunter
Seine Kinder sind ja schon älter
2 von 3 bereits volljährig/erwachsen