Wäre eine K.I. nicht die Rettung der Erde?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
warum kapiert jeder Einzelne nicht,
dass die ganzen Kriege und Flüchtlingswellen,ihre wahre und einzige Ursache in der Klimaänderung haben?
Mit Verlaub,aber das ist doch absoluter Quatsch. Kriege

➡️kommen durch Gierige und Machthungrige= gestörte Menschen . Und Recourcenklau .Diese werden gemacht und orchestriert und finanziert.

➡️Mach dich mal über die Historische Figur John J. Mc.Cloy schlau .(Mehr dazu unten .)

Klima

Klarstellung :

• Zuerst müsstest du mal einen Menschengemachten Klimawandel blegen können : Das kann nälich keiner seriös :
  • Das klima wandelt sich seit es den Planeten gibt ,also schon immer ,auch lange brvor es überhaupt Menschen gab.

Hier gehts längst nur um Politische wirtschaftliche Interessen und nicht um eine wissenschaftlich seriöse Debatte ums Klima.

➡️Wärst du älter hättest du die konkrete Entwicklung dieser absurden Entwicklung mitverfolgen können.

• In meiner Jugend wurde gefühlt täglich behauptet in 30 Jahren tät kein Wald mehr sein.Heute bin ich 60 und gehe täglich durch den Wald .
  • In meiner Jugend wurde auch Behauptet der Meerespiegelwürde drastisch in 20 Jahren steigen und deshalb würde Köln überflutet. Auch das traf nicht zu .

https://www.klimafakten.de/kommunikation/der-koelner-dom-und-der-grosse-bogen-von-paris-wie-sich-das-medien-klima-gewandelt

https://youtu.be/mCN0LiAnfPk?si=_wMrKqVckvncBcaY

https://youtu.be/4xep6MvyUT8?si=UVzAgAhoTP3TqR9u

https://youtu.be/AxAqdcZTgak?si=w3-f4jD4Sxf-XYzh

https://de.everand.com/podcast/618765000/Das-nicht-passende-Klimapanikpuzzle-Teil-1-Von-Markus-Fiedler

Muss der Mensch nicht besser von einer K.I. gesteuert werden?
Und dahinter sitzt ein Kreis von alten weisen Personen,dem Ältestenrat.
Natürlich nicht !

Du willst einem kalten gefühlslosen Algorythmus, das Schicksal der Menscheit überlassen ? Hinter dem "weise" Männer stecken ?? (Wie John J.Mc Cloy )

Reicht es wirklich noch nicht dass wir bereits von kalten empathielosen Politikern irregeführt so verdammt nahe an absolut Höllische Abgründe gefürt werden ❓WIr sollen auch noch entgültig im Digitalen Alcatraz enden wo man nichts mehr sagen darf ,was Politisch nicht erwünscht ist ...

Wenn du bald im Ukraine Krieg noch als,Drohnenfutter eingezogen wirst (in D) ,dann brauchst du dir darüber eh keine Gedanken mehr zu machen.Du wirst die Zukunft gar nicht erleben.

https://youtu.be/CDf7yMjNL8I?si=94jnNZ4QCWoXUWwp

https://youtu.be/YHJE0cpzwGo?si=qR4yjkFXT9V8FPeY

Vielleicht rechechierst du wie schon gesagt , auch mal die Historische Figur : John J. McCloy (1895–1989)

=Schlüsselfigur der US-Finanzierung des Faschismus & spätere Begnadigung von NS-Tätern. 

• Finanzierung faschistischer Regime (1920er–1940er)Italien unter Mussolini 
  • Als Anwalt der Wall-Street-Kanzlei Cravath, Henderson & de Gersdorff organisierte McCloy Kredite der J.P. Morgan Bank an das faschistische Italien (1920er Jahre).  Ziel: Stabilisierung des Regimes gegen sozialistische Unruhen.Mussolini galt als "garantierter Schuldner" für US-Investoren.  

2. Deutschland (Weimar/NS-Zeit)  

•   Verhandelte 1924 den "Dawes-Plan", der US-Kredite an Deutschland vermittelte (u.a. an die "I.G. Farben").  
  • I.G. Farben produzierte später Zyklon B und nutzte KZ-Zwangsarbeit McCloy vertrat sie bis 1939 als Anwalt.  
  • Black-Tom-Sabotagefall** (1931–1939): McCloy deckte deutsche Spionage in den USA auf, verhandelte aber gleichzeitig mit "Hermann Göring" was ihm intime Kenntnisse der NS-Strukturen verschaffte.  
  • Nach 1945: Der "Begnadiger der Nazis"  Als "US-Hochkommissar" in Deutschland (1949–1952) steuerte McCloy die Entnazifizierung – und untergrub sie systematisch:  
  • Freilassung von NS-Kriegsverbrechern  
  • Industrielle:  Alfried Krupp: 1951 begnadigt, erhielt sein Vermögen zurück.  
  • Fritz ter Meer (I.G. Farben, verantwortlich für Auschwitz III): 1950 entlassen, 1956 "Aufsichtsratschef von Bayer " 
Militärs & SS-Leute

Reduzierte Haftstrafen für Einsatzgruppen-Mörder (z.B. Otto Ohlendorf).  Entließ "Wernher von Braun"(NS-Raketeningenieur) für das US-Raumfahrtprogramm.  

Wirtschaftliche Restauration statt Entnazifizierung  
  • Stoppte Demontagen von Industrieanlagen (z.B. I.G. Farben-Werk Ludwigshafen).  
  • Förderte die "Wiedereingliederung alter NS-Eliten" in Politik (z.B. Hans Globke = Berater Adenauers ) und Wirtschaft.  
  • (Adenauer war John J.Mc Cloy Schwager )
Geopolitik über Gerechtigkeit  
  •  Deutschland braucht Experten gegen den Kommunismus"  Ergebnis: Kontinuität der Machtstrukturen.
  • viele NS-Täter machten in der BRD Karriere.  
FAZIT: McCloys Doppelerbe:
  • Architekt der Demokratie und Protektor der Täter. Half beim Aufbau der BRD als "demokratischer" Staat. 
  • Sicherte die Macht derselben Gruppen, die den Holocaust ermöglichten.  
Zynismus pur Der Mann, der einst Hitler-Deutschland finanzierte, entschied später über "Wiedergutmachung".  

Quellen & weiterführende Infos  

Buch: The Devil’s Chessboard"* (David Talbot) – McCloys Rolle im US-Imperium.  

Doku : "The Good Nazi"* (BBC) – über McCloys Begnadigungspolitik.  

Nürnberger Prozess-Dokumente

(https://www.loc.gov/rr/frd/Military_Law/NT_major-war-criminals.html) (Fall VI: I.G. Farben).  

Fazit 2

McCloy verkörpert wie kaum ein Zweiter die Verstrickung von US-Kapital, Faschismus und Kalter-Kriegs-Realpolitik

ein Thema, das in Deutschland bis heute unterbelichtet ist.Und zeigtwie es wirklich in der Welt läuft .UNd vor allrmin Europa .

Und danach gehts in Deutschland in der exakt selben Manier weiter ...Es ändern einfach die Themen ..und die Protagonisten und Akteure ...

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Recherche

Kerner 
Beitragsersteller
 07.06.2025, 08:31

Klasse Beitrag!

Lieder ist es mehr als belegt.

Jedenfalls kann ich dir nur einen Stern geben.

Hansi

Ignatius1  07.06.2025, 20:51
@Kerner

Das heisst du spielst hier den Advocatus Diaboli ?? 🤣

Kerner 
Beitragsersteller
 08.06.2025, 05:49
@Ignatius1

Wenn sich jemand so gut ausdrücken kann,
seine Meinung so eindrucksvoll belegt,
und sich soviel Arbeit macht,
dann hat er auch meine Anerkennung verdient.

Egal ob er meiner Meinung, oder der des Mainstreams, ist, oder nicht.

Jedenfalls hast Du dich ganz schon "ins Zeug gelegt".
Tolle Abhandlung.

Hansi

Ignatius1  08.06.2025, 06:14
@Kerner

Danke für den ⭐.

Schön mal nicht nur Prügel zu kriegen für das aussprechen der leidigen Wahrheit .

Kerner 
Beitragsersteller
 08.06.2025, 11:40
@Ignatius1

Aber tief in deiner Seele wiest du schon dass ich Recht habe.

Hansi

Ignatius1  08.06.2025, 12:28
@Kerner

Nein du hast nicht Recht und das hab ich ja auch klar bewiesen,daher gabst du mir ja auch den Stern.

Und das spricht für deine Intellektuelle Wahrhaftigkeit .Und das,verdient Respekt.

warum kapiert jeder Einzelne nicht,
dass die ganzen Kriege und Flüchtlingswellen,
ihre wahre und einzige Ursache in der Klimaänderung haben?
Der Kampf um Wasser, Rohstoffe und Macht.

Das ist so nicht ganz richtig. Kriege sind ein Faktor, ja ein wesentlicher Faktor bei der Erzeugung von Treibhausgasen. Allerdings nicht der Einzige Faktor. Jedes Gramm CO2, das wir erzeugen, ja auch bei uns in Friedenszeiten heizt dem Klima weiter ein.

Dabei verschließt man seine Augen,
verdrängt es aus seinen Gedanken,
und sucht sein Heil im Nationalismus und einer straken Hand.

Dem stimme ich zu, das ist eine besorgniserregende Entwicklung.

Da hast Du zuviele Filme gesehen. Soweit ist eine KI nicht. Eine KI kann nur so agieren, wie sie angelernt worden ist. Sie kann durchaus dazu angelernt werden, Führungsaufgaben zu übernehmen, allerdings auch dort keine eigene Entscheidungen treffen. Sie kann nicht wirklich "denken". Damit könnte sie nicht auf unvorhergesehene Ereignisse reagieren.

Kerner 
Beitragsersteller
 07.06.2025, 12:51

So was schaue ich mir nicht an.

Das kommt ganz automatisch,
wenn man sein Gehirn benutzt.

Und wenn man ein bisserl Ahnung davon hat.

Hansi

Hi.

Wer die aktuellen Kriege, Bürgerkriege mit dem Klimawandel in Zusammenhang bringt, hat keine Ahnung von Politik, von Geschichte. Die Menschen aus der Ukraine sind nicht wegen des Klimawandels geflohen, das ist absolut unrealistisch, das zu behaupten.

Und wenn ich sehe, wie hier andere beleidigt werden, ist offensichtlich, dass es in der Frage nicht um den Klimawandel geht, denn ein Zusammenhang ist nicht erkennbar bei den genannten bespielen. Und nein, die Erde ist keine Scheibe, was man auch ohne Quellenangabe hier hin und wieder zu lesen bekommt.

Der Klimawandel kann in der Zukunft zu großen Fluchtbewgungen führen. Das gibt echte Probleme für alle, weltweit.

Die Frage hier ist inhaltsleer, selbs verständlich kommen keine Quellen, denn es gibt keine. Wer wie ich danach fragt, wird beleidigt. Respektlos, das ganze dient nur der Provokation, davon gehe ich aus.

Und dahinter sitzt ein Kreis von alten weisen Personen,
dem Ältestenrat.

Ki ist macht sehr viele Fehler. Also nein!

Und wer bestimmt die Männer? Das klingt nicht danach, dass Du es zu Ende gedacht hast.

die ganzen Kriege und Flüchtlingswellen,
ihre wahre und einzige Ursache in der Klimaänderung haben?

Und ich bin gespannt, ob eine Quelle kommt. Ich bin sicher, es kommt keine. Weil es komplexer ist. Es werden Menschen flüchten aufgrund von Klimaveränderungen, aber es gibt viele Gründe. Einer ist sicher soziale Ungleichheit in vielen Staaten. Korruption, Ausbeutung auch aus westlichen Ländern führt dazu. Viel zu niedrige Löhne für Kaffeebauern z.B.

Kerner 
Beitragsersteller
 07.06.2025, 12:47

Die Quellen kannst du selber suchen.

Das gehört doch schon lange zur Allgemeinbildung.

Ein Klimapfosten der was anders behauptet.

Hansi

nochnefrage  07.06.2025, 12:55
@Kerner

Trollverhalten, alles klar, beleidigen statt Quellen zu nennen.

Kerner 
Beitragsersteller
 07.06.2025, 12:59
@nochnefrage

Lieber Trollinger.

Mir ist schon man das nicht erkennen will,
weil es einem eben nicht passt.

Der Zeitgeist ist eben auf einer anderen Schiene.'
Und zwar auf der falschen.

Aber mit der Natur kann man eben nicht verhandeln.

Ich trolle nie!!

Wer hier keine Quellen selber findet,
der muss nur mal in Berge fahren.

Hansi

nochnefrage  07.06.2025, 13:01
@Kerner

Ich hab freundlcih gefragt, einige deiner Kommentare wurden bereits gelöscht. Du bist respektlos, es kommen keine Quellen für eine absolute einseitige Aussagte, Du beleidigst mich.

Trollverhalten.

Und Du antwortest NIE inhaltlich.

Deine Quellen bitte!

nochnefrage  07.06.2025, 13:09
@Kerner
Lieber Trollinger.

Meinen Nickname kennst Du, Du bist unverschämt.

Kerner 
Beitragsersteller
 07.06.2025, 13:15
@nochnefrage

Sorry, aber das du dir selber zuzuschreiben.

Unverschämt bin ich nicht,
aber treffend.

Hansi

nochnefrage  07.06.2025, 13:35
@Kerner

Einer ohne Quellen, der absurde Behauptugnen verbreitet und beleidigt, unverschämt wird. Das bist Du.

Und Verantwortung übernimmst Du auch nicht.

Die Frage enthält nichts, was irgendwie Wahr ist. Wäre das der Fall, hättest Du Quellen.

Kerner 
Beitragsersteller
 07.06.2025, 15:50
@nochnefrage

Ich kann dir nicht folgen.

Du solltest dir doch die Videos an schauen!

Leichter kann ich es dir nicht machen,

Hast du das schon wieder übersehen.

Ich kann doch nicht für dich mit denken!

Hansi

nochnefrage  07.06.2025, 16:55
@Kerner

Natürlich kannst Du mir nicht folgen. Weil Du nichts schreibst, was mit der Realität zu tun hat. Nichts.

Ukrainekrieg, Syrienkrieg, Äthiopien? Kein Zusammenhang mit Klimawandel, selbstverständlich findet man dazu keine Quellen . In der Frage steht nichts, was mit der Realität zu tun.Politische Gründe, Bürgerkriege, das hat mit meist Macht zu tun.

Und so wie Du dich hier benimmst, geht es vermutlcih auch nicht um Inhalte, sonst wärst Du nicht so respektlos und unsachlich.

Kerner 
Beitragsersteller
 07.06.2025, 17:27
@nochnefrage

Also wenn du nicht weist,

dass der Dauerfrost in Taiga, Tundra und in den Gebirgen in Russland auftauen.
Die Trockensteppen sich dort ausbreiten.
Und eine wirtschaftlich Ausbeutung für dieses Land immer schwieriger werden.
Sogar unmöglich machen.
Und daraus selbständig die einfachsten logischen Schlüsse ziehen kannst.

Dann ist es sinnlos meine Gedanken mit dir zu teilen.

Stelle ich einmal eine etwas anspruchsvollere Frage,
bekomme ich Antworten die einfach sinnlos sind.

Dazu muss ich auch noch beleidigen lassen,
wenn ich mich rhetorisch wehren muss.

Ich kann nichts für das Unwissen anderer.
Aber ich akzeptiere es.

Hansi

Es gibt keine einzelne Massnahme, die die Welt retten kann. Das sind so pubertäre Supermanphantasien.

KI ist kein Wundermittel, sondern ein Werkzeug, das positiv oder negativ verwendet werden kann, so wie jedes andere Werkzeug auch.

KI ist immer nur so gut wie ihr Entwickler. Und viel zu manipulierbar dadurch. Davon abgesehen sind selbsterfüllende Prophezeihungen und Propaganda nie die Lösung. Und genau das würde dabei rauskommen, wenn KI die Macht übernimmt.