Wäre eine Brieffreundschaft mit jemandem aus Nordkorea erlaubt?

4 Antworten

Du darfst, Nordkoreaner dürfen nicht. Kim würde alle einen Kopf kürzer machen, die Interna ausplaudern.

Es gibt Null Informationen darüber, was dort passiert, wie die Menschen leben müssen, etc.

Putin weiß das, er ist allerdings nicht als Plaudertasche bekannt.

Regina3
Fragesteller

Ab und an ist was in den Medien, wie es ANGEBLICH dort zugeht ...

michi57319  26.05.2024, 00:06
@Regina3

Richtig, angeblich. Es gibt kein anderes Land auf dieser Welt, welches derart abgeschottet ist. Dagegen ist ja selbst Myanmar weltoffen.

Grautvornix  26.05.2024, 03:41
@michi57319

Angeblich?

Es gibt genügend Menschen die von dort geflüchtet sind und berichten, wie es da zugeht.

Mit irgendeinem hohen Tier, das warum auch immer eine Brieffreundschaft eingeht, möglicherweise.

Mit 99,9 % der Nordkoreaner sicher nicht.
Dazu muss ich garnichtmal recherchieren, das ist logisches Denken.

Regina3
Fragesteller

Dann sind die doch so krass drauf ... man hört ja nur immer wieder was in den Medien, hat aber keine Kontakte persönlich ...

Nur wenn du dich nicht über die Frisur vom Dickerchen lustig machst in den Briefen. Ansonsten schreibt bald jemand anderes zurück in ihrem Namen.....

Regina3
Fragesteller

Also einfach zu riskant für die Menschen dort. Wäre ja auch die Frage, wie ein Kontakt nach da überhaupt entstehen könnte ... Habe als Kind in die DDR geschrieben. Und Päckchen geschickt zu Weihnachten und Geburtstag ... auch da war immer Unsicherheit dabei.

Espiritu888  26.05.2024, 00:18
@Regina3

Hab teilweise aber auch den Eindruck, dass die meisten der Menschen dort irgendwie umgehen können damit. Natürlich traut sich keiner vor der Kamera sprechen, uvm....aber es kennt halt auch niemand anders. War ja schon immer so für diejenigen. Was im Hintergrund an Grausamkeiten passiert, weiss ja kaum wer und will auch niemand wissen. Hatte mal ne Freundin aus der Ddr...sie meinte auch, dass sie ihre Kindheit dort eigentlich als schön empfand. Stockholm-Syndrom?

Für sich ja. Für den gegenüber eher nicht so.