Wäre die Welt besser oder schlechter wenn es sowas wie Sexualität und liebe nicht gäbe?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Schlechter 67%
Keins von beiden 20%
Besser 13%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Besser

Dann hätte der Erdball seine Ruhe.

Bild zum Beitrag

 - (Frauen, Männer, Leben)
Schlechter

Wir sind alle sexualierte Wesen und es ist in unserer Genetik verankert uns fortzupflanzen. Zudem ist es auch eine Gute Möglichkeit Druck abzulassen und entspannter zu sein

WilliamDeWorde  07.04.2024, 13:36

Sex als Druckentlastung? Echt?

Wegen den Ansprüchen auf einen Partner werden die meisten Morde begangen und das ganze Imponiergehabe, was im Extremfall zu Monarchen und Diktatoren führt, kann Kriege verursachen - ganz zu schweigen von Serienkillern und anderen Sexualstraftätern. Kleine Männer mit kleinem Selbstbewusstsein und anderen Kleinteilen stehen unter Druck, das stimmt. Aber sie lassen ihn ganz anders ab. Siehe Napoleon oder Putin.

Keins von beiden

Weder noch.

Die Geburtsrate würde aber wahrscheinlich sinken.

Schlechter

Ohne Sexualität würde das Leben viel weniger Spaß machen.

Chink1  06.04.2024, 12:58

Es gibt 100 andere Sachen die Spaß machen.

Chink1  06.04.2024, 13:00
@lrskoeln

Würde es keine Sexualität geben, dann würde uns das eh nicht interessieren.

WilliamDeWorde  07.04.2024, 13:38
@lrskoeln

Das sehen die Menschen mit der Zeit anders: Viel Schweiß und Aufwand für paar Sekunden ...

ProfSanchez01  06.04.2024, 12:58

Wie sehr muss der Fortpflanzungsdrang reinkicken, um so eine Aussage zu tätigen... Als gäbe es nichts Sinnvolleres, was man in seiner Freizeit tun könnte.

lrskoeln  06.04.2024, 13:00
@ProfSanchez01

Nö, habe gar kein Interesse an Nachkommenschaft, ich finde einfach alles sehr schön, was sich so intensiv anfühlt wie Sex und was zugleich so kommunikativ ist und einen sensiblen Umgang mit Mitmenschen erfordert. Da kommt m.E. keine andere Freizeitbeschäftigung mit.

ProfSanchez01  06.04.2024, 13:08
@lrskoeln

Wissenschaftlich/Biologisch betrachtet haben Tiere aber das Verlangen nach Sex, um sich fortzupflanzen. Wie jeder das dann im Detail für sich definiert, spielt dafür keine Rolle. Typisch ist auch, dass Menschen meist gefühlsgesteuert sind und nicht drüber nachdenken, ob etwas Sinn macht oder man mit seiner Tätigkeit ein sinniges Ergebnis erzielt. Hauptsache Spaß. Ich finde so eine Einstellung etwas grenzdebil und egoistisch, aber jeder wie er mag.

Schlechter

Love is the answer.

John Lennon

ZuVieleFrage999
Fragesteller

👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻