Wäre das toxisch von mir?

3 Antworten

Die Nennung von tatsächlichen persönlichen Gefühlen und Fragen dazu ist niemals toxisch, solange man nicht vorhat die andere Person zu kontrollieren/manipulieren und somit wiederholt und häufig Schuld zuweist, sollte die andere Person aber bewusst aggressiv reagieren um dann die Schuld umzukehren und auf dich zu schieben(auch Unterbewusst) sodass du dich schlecht fühlst und für deine eigenen Empfindungen einen Fehler bei dir suchst währe das hingegen toxisch.

Reden um etwaige Missverständnisse auszuräumen, ist notwendig. Man sollte die Sache zart und behutsam angehen. Oft ist der Ton schon die Musik.

abcde1234567
Fragesteller

Danke!! Aber findest du "Warum sagst du A aber machst (dann) B?" zu vorwurfsvoll?

Aufklären ist nicht toxisch. Reaktionen und die Reaktionen auf die Reaktionen können es jedoch werden lassen.