Wäre das in Echt auch möglich, mit Vögeln zu schweben?

6 Antworten

Guten Tag das wissen sehr viele nicht. Das ist möglich allerdings muss man einen Weißkopfseeadler pro KG nehmen.

Hacker48  20.08.2022, 23:57

Also ist es unmöglich. Gut, dass wir das klären konnten...

Hast Du einmal die folgende Überlegung gemacht: Wie viel wiegt ein Vogel? Und wieviel ein Mensch? Ganz vorsichtig geschätzt ist ein Mensch wenigsten 150mal so schwer wie ein Vogel. Da bräuchtest Du sehr, sehr viele Vögel, viel mehr als auf Deinem Bild, und auch dann bezweifele ich, daß es möglich wäre.

PrincPersia
Fragesteller

Ok. Was schätzen sie, wie viele Vogel braucht man ungefähr?

Nein. die anzahl der vögel müsste so groß sein, dass sie durch das gewicht des menschen nicjt ausreichend platz hätten um mit den flügeln zu schlagen. wenn du die Schnüre länger machst um mehr platz zu schaffen erhöht sich dadurch auch das gesamt gewicht. alle vögel müssen auch in die selbe richtung ziehen. außerdem gäbe es probleme mit dem tierschutzbund

Naja... Theoretisch schon, praktisch aber wird ein Vogel sich ungern am Bein anbinden lassen und dann mit hunderten oder tausenden in die selbe Richtungen fliegen

Sehr schwierig... ein vogel kann nur weging mehr gewicht als sein eigengewicht tragen. Zum beispiel beute in form einer maus oder einem wurm. Wenn man dann das gewicht was jeder vogel tragen kann hochrechnet auf die jeweilige körpermasse des getragenen wäre das möglich. wenn zb ein vogel 500g tragen kann bzw 0,5 kg und der mensch 50 kg wiegt wären.... 100 vögel benötigt. Schwierig umsetzbar wenn du mich fragst. :)

Lg