Sind Hühner eigentlich Tiere oder Vögel?

29 Antworten

Haushühner zumindest einige Rassen können eigentlich fliegen wenn auch nur kurze Strecken. aber meist wurden ihnen die Schwungfedern gekürzt Außerdem können längst nicht alle Vögel fliegen. Strausse, Pinguine, Kiwis, Emus, Nandus, Galapagoskormoran, Kasuare, Kakapo, Waldralle und einige andere Rallen und auch einige Wildhuhnarten zb  Kosrae- Sumpfhuhn können nicht fliegen. Und auch Vögel zählen zu den Tieren und sind nicht die einzigen Tiere die fliegen können. die meisten Insekten und Fledermäuse können auch fliegen. Hühner gehören zu den Vögeln und ins Reich der Tiere. 

Hühner sind Vögel. Aber alle Vögel sind Tiere. Zwar können Hühner nicht fliegen, aber dazu sind auch andere Vogelarten nicht in der Lage, z.B. Strauße oder Pinguine, aber im Gegensatz dazu gibt es auch Tiere, z.B. Fledermäuse, die zwar keine Vögel sind, aber trotzdem fliegen können.

"Aber sie können nicht fliegen, also können sie ja keine Vögel sein "

Also Strauße, Emus, Nandus und Pinguine sind keine Vögel :)

Hühner sidn Vögel, der Begriff Tier ist nur ein allgemeinerer  Begriff! Sie sind Tiere die zur Famillie der Vögel gehören!

LG

wenn es  keine vögel sind zu was gehören sie dann ?

0

Was möchtest Du wissen?