Sind eigentlich Hühner Tiere oder Vögel?

13 Antworten

Hühner sind Vögel.

Alle Vögel sind gleichzeitig auch Tiere, also sind Hühner sowohl Tiere als auch Vögel.

Letztendlich gibt es in der Natur nur zwei verschiedene lebende grobe Klassen:

Pflanzen und Tiere.

Selbst der Mensch ist taxonomisch gesehen ein Tier, er zählt zu den Primaten (Affen).

Somit erübrigt sich deine Frage ob ein Huhn ein Tier ist.

Aus zoologischer Sicht werden Hühner zu den Vögeln gerechnet (Vögel sind auch Tiere, somit ist die Frage ein wenig ungünstig gestellt). Auch Strauß und Emu werden zu den Vögeln gerechnet. Es sind Laufvögel.

Das kommt drauf an, wie sie zubereitet werden. Wenn man sie im ganzen isst sind sie Vögel aber wenn man nur das Fleisch ist sind sie Tiere weil sie dann keine Vegetarier essen