Gibt es Vögel oder andere Tiere mit Höhenangst?

9 Antworten

Geile Frage!!!

Tiere kennen natürlich Angst. Angst ist ein Instinkt, der vor Gefahr warnen soll. Tiere sind da rationaler, wie wir Menschen. Sie denken nicht nach, sondern können sich auf ihren Instinkt verlassen.

Und da ein Fisch, vor Wasser nichts zu befürchten hat, ist er auch nicht wasserscheu. Und ein Vogel, hat natürlich auch keine Angst vor der Höhe. Weil das keine Gefahr für die Tiere ist.

Alles klar?

Die Vögel die MIR zu "Höhenangst einfallen, sind die Hühner: Für die hat jeder Bauer, wenn sie ihren Stall weiter"oben" haben eine besondere "Leiter"=Brett mit quer genagelten Leisten, damit die Viecher nach oben und unten LAUFEN können. Zu den "Fischen" fällt mir der Schlammspringer ein, der tieferes Wasser gar nicht mag, sondern mit seinen Flossenstummeln lieber ins trockne "krabbelt". Ob das Viech biologisch ein "echter" Fisch ist, weiß ich nicht.

Zur Ehrenrettung der Hühner, die haben weder Höhen- noch Flugangst, denen werden die Flügel gestutzt, damit sie nicht wegfliegen können, und so zu Fußgängern gemacht.

Also es gibt keine Fische dich Wasserscheu sind mit Vögel und anderen tieren die höhen angst haben das kann schon vor kommen

Hallo,

ich glaube ein Straus oder Pinguin könnte Höhenangst haben.