5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das wäre es. Und höchst bedauerlich dazu!

Allerdings muss man der Dame zugestehen, dass sie ihre Gefühle und ihr Privatleben schützen will. Wer eine derartige Schmutzkampagne übersteht hat mein Verständnis, wenn er dem nicht dauerhaft standhält! Sie ist sicherlich eine großartige Juristin - das beinhaltet nicht unbedingt, auch eine regelrechte "Kampfsau" zu sein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – schon eine Weile auf der Welt

Ich würde es begrüßen.

Ich meine damit würde sie ja zulassen, dass die Hetzer aus der Union das bekommen was sie wollen.

Und wenn sie nicht zurückzieht bekommt die SPD was sie will.... das die konservativen hier nicht begeistert sind ist wohl verständlich.

Würde die Union einen Kandidaten vorschlagen der straff rechte Aussagen gemacht hat würden SPD/LINKS/Grün auch frei drehn.

Welche Hetzer? Welche Hetze? Mir haben bereits die Aussagen von Brosius-Gersdorf zur Impfpflicht gereicht, um diese Frau als höchst problematisch einzustufen.

„Wer ein Impfangebot erhält und das nicht in Anspruch nehmen möchte, der kann das so entscheiden, aber muss auch mit den Konsequenzen leben. Für solche Personen muss der Staat Freiheitsrechte nicht so rasch zurück gewähren.“ - Frauke Brosius-Gersdorf

Schon dieses kurze Zitat sagt alles über Brosius-Gersdorf und ihre "juristische Expertise" aus! Wer meint, nicht der Bürger sei Träger unveräußerlicher Freiheitsrechte, sondern der Staat würde, je nach Verhalten des Bürgers mal mehr oder weniger, Freiheitsrechte gewähren, offenbart ein totalitäres Staats- und Rechtsverständnis und hat am Verfassungsgericht absolut nichts verloren.

Ihre Aufweichung der Menschenwürde ist da keine Überraschung und wäre der Dammbruch für weitere, schrittweise Aufweichungen von Grundrechten ("Boiling Frog") zugunsten weltanschaulich linker Positionen. So eine Person als Verfassungsrichterin wäre fatal.

ErsterSchnee  17.07.2025, 23:45

Du hast doch bestimmt eine Quelle für den vollständigen Text, oder?

ErsterSchnee  18.07.2025, 09:22
@Proletator

Auch das ist ja nicht komplett sondern aus dem Zusammenhang gerissen. Ich meinte wirklich den vollständigen Text - nicht nur Schnipsel!

Proletator  18.07.2025, 10:36
@ErsterSchnee

Klingt so, als wärst du mit dem Zitat super vertraut. Dann brauchst du mich ja nicht. Und tschüss! 😎

ErsterSchnee  18.07.2025, 12:51
@Proletator

Klingt so, als hättest du dich nicht mit dem Thema auseinandergesetzt und plapperst nur stumpf irgendwas nach.

Abgeordnete sind ihrem Gewissen verantwortlich, wir haben noch keine "Demokratie" à la DDR, in der ein paar Funktionäre etwas beschließen und die Volkskammer dann abnickt.

Diskussionen um eine Entscheidung sind in einer Demokratie keine "Hetze", sondern ein notwendiger Prozeß der Meinungsbildung. Und wenn eine Kandidatin keine Mehrheit der Stimmen erhält, dann ist das eine demokratische Entscheidung.

Die Union wäre ja schön blöd gewesen, sich so einen Floh in den Pelz zu setzen. Da kann man auch gleich eine Gegenregierung installieren.