Was denkt ihr, warum die CDU etwas gegen Omas gegen Rechts hat?
https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/union-anfrage-organisationen-102.html
Ich kann d<s Motiv der CDU nicht nachvollziehen
9 Antworten
Diese Demonstrationen haben unter anderem auch dazu geführt, dass mehrere CDU-Büros besetzt wurden und deren Mitarbeiter bedroht - von dem her nur verständlich, dass die CDU dagegen ist, dass diese Demos oben drauf noch mit Steuermitteln finanziert wurden.
Wenn die CDU/CSU bei diesen Demonstrationen miteinbezogen wird, ist das verständlich.
Ich denke mal das es eine total legitime Nachfrage ist welche Organisationen in welcher Form staatlich unterstützt werden.
Da es ja sicher alles korrekt abläuft sollte es kein Problem sein die Angaben zu tätigen.
Wäre die Frage andersrum denn dann ok?
Nicht wieder alles auf diese kindliche "die CDu hat was gegen die" reduzieren.
Es ist völlig richtig und legitim das Finanzierungen von nichtstaatlichen Organisationen hinterfragt werden müssen, denn das hat in den letzten Jahren doch einige Blüten getrieben.
Weil diese Damen leider den Eindruck erwecken das sie politisch gar nicht informiert sind und das Ganze eher als Sause nutzen.
Du hast meine Frage nicht beantwortet. Und was manchen Youtuber von sich geben muss nicht die Wahrheit sein. Wenn das Deine Informationsquellen sind...
Sie zeigen doch die Omas vor Ort und reden mit ihnen...da hörst du es aus dem Mund der Omas selbst...
da kannst Du jeden vor die Kamera stellen und ihm vorgeben, was er sagen soll. Als ob das irgendetwas aussagt!
Na ja, wenn die Aussagen der Omas gegen rechts für dich nichts Aussagen was die Omas gegen rechts aussagen, dann macht doch alles was du aussagst keinen Sinn.
vielleicht waren das ja keine Omas gegen rechts? Zudem spricht keine allein für alle. Und es gibt keine Leitung, keine Hierarchie oder so. Das ist und bleibt eine Meinung. So wie nicht jeder, der auf eine Veranstaltung der CDU herumläuft, für die Partei spricht.
Sage doch einfach das dich kein Argument von deiner fertigen Meinung abbringen wird, so ersparst du allen die Zeit mit dir zu reden.
ja, youtube Filmchen sind selten seriöse Informationsquellen. Die lasse ich nicht gelten. Wenn das Deine einzige Quelle ist, solltest Du die Informationsbasis vergrößern. Und nicht gerade über Tiktok
wo haben sie denn mal etwas Unwahres von sich gegeben?