Während der Bundeswehr supplements und protein Pulver zu sich nehmen?

5 Antworten

1. solche Sachen beim Bund überhaupt erlaubt

Ja die sind Erlaubt

2. hat man ja nicht immer die Mittel gerade einen Shake zuzubereiten

Es wird je nach Verwendung Phasen geben da hast du nicht die Möglichkeit oder das Material um dir einen Shake zu machen. Das dürfte aber eher die Ausnahme sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo DTZMDSTN!

Wenn man viel Sport macht kommt man natürlich nicht an Proteinpulver,creatin und co vorbei!

Und was ist mit mir?? Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben, Kraftwerte im Extrembereich.

Proteine habe ich gelassen obwohl die bei einem hohen Trainingsvolumen sicher Sinn machen, ich konnte den Geschmack nicht mehr ertragen - Creatin hat mich nie interessiert

Fakt : Was wirklich beim Muskelaufbau wirkt ist leider kreuzgefährlich

Jeder muss seinen individuellen Weg finden und für Otte - normal - Sportler geht es auch ohne Supplements

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Du kannst und darfst dich mit soviel Eiweiß vollpumpen, wie du rein bekommst. Niemandem interessiert das. Aber denke dran: Muskelberge muss man mit sich herumtragen.

Übrigens sind Muskeln kein Beweis für Fitness. Eher das Gegenteil. Ich kannte einige Soldaten, die muskelbepackt wie sie waren, einen Hindernislauf in keiner akzeptablen Zeit laufen konnten, oder selbst bei kurzen Leistungsmärschen versagten.

Tonis9706  11.07.2020, 14:49

Ja... Das passiert aber nur, wenn man keine Beine trainiert und kein Cardio einbaut.

"Wenn man viel Sport macht kommt man natürlich nicht an Proteinpulver,creatin und co vorbei!" Ehrlich gesagt tut man das. Dass man dass unbedingt bräuchte ich reines Marketing der Branche.

Und natürlich kannst du das beim Bund nehmen. Wenn du dann Mal ein paar Tage auf Manöver oder ähnlichem bist klappt es halt nicht aber Grundsätzlich ist das in der Kaserne ja überhaupt kein Problem.

Klar sind die erlaubt.

Aber wie du schon sagst: nicht immer wirst du die Gelegenheit haben.

(Wäre ja auch ziemlich ungünstig im Biwak oder während einer krassen Einzelkämpferausbildung, wo Hunger leiden mit zum Programm gehört.)