Während Beziehung ständig belogen?

5 Antworten

Ist die Frage, was es Dich noch kümmert? Ihr seid getrennt. Hak das ab. Es ist Vergangenheit und völlig unwichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Woher willst du wissen, dass sie dich und nicht deinen Freund belogen hat?

Eure Beziehung endete damit, dass ihr keinen Kontakt hattet und du dir einfach eine neue gesucht hast, anstatt irgendwie diesen Konflikt aufzubrechen. (Ja, du hast geschrieben, sie wollte nicht reden, das ist aber meist nur ein Symptom und nicht das Problem)

Ist es da so fern, sich vielleicht etwas anders darzustellen, wenn die alte Methode nicht geklappt hat?

Jedenfalls solltest du keine vorschnellen Schlüsse ziehen und ehrlich gesagt sollte dich das alles nicht mehr interessieren. Du hast eine neue Freundin und die Energie, die du hier gerade investiert, ist bei deiner neuen Freundin deutlich besser aufgehoben.

HalloundCiao1
Fragesteller

Hey, wieso sollte sie meinen Freund belügen, dass sie mit paar Typen was lockeres hatte. Ich glaube nicht dass sie sich damit bei jemandem eine Vorteil erarbeitet, sondern eher kontraproduktiv ist. Ich hatte lange versucht die Sache zu klären, aber wer meine Anwesenheit nicht wertschätzt, den lass ich nach ein paar Wochen eben los...

Fuchsling  24.08.2022, 15:07
@HalloundCiao1

Ein Grund kann zum Beispiel sein, dass man so interessanter, lockerer und offener wirkt. Außerdem hält man so gleich alle Türen offen, kann ja sein, dass dein Freund ihr gefallen hat und direkt Angst hatte, er könnte nur was ernstes suchen. Gründe gibt es jedenfalls genügend, die Frage, ob das Sinn macht, ist natürlich eine völlig andere.
Du hast aber auf jeden Fall Recht. Wenn du nicht wertgeschätzt wirst, dann bloß weg da.

Da du schon nach vier Wochen wieder in einer neuen Beziehung warst, kann das nicht die große Liebe gewesen sein. Sonst hättest du sie nicht so schnell vergessen.

Ihr geht es offensichtlich genau so. Auch sie hat dich bereits vergessen!

Vergiss sie, du bist in einer anderen Beziehung und brauchst keinen Gedanken mehr an deine Ex verschwenden, für die Ehrlichkeit scheinbar keine große Rolle spielt. Ob sie nun dich oder deinen Kumpel belogen hat, ist ja egal. Kümmere dich lieber um deine neue Freundin.

Sei doch froh das du die los bist, soll sie woanders weiter Meter machen.