Von allen Freunden belogen?

4 Antworten

Könnte daran liegen das du zu gutmütig bist & dich immer zur Verfügung stellst.. Lass so ein scheiss nicht mit dir machen, Ehrlichkeit ist das A und O in einer Beziehung & Freundschaft. Und die eine hat ja mal extrem eine an der Waffeln,  die olle hat sie doch nicht mehr sich einfach aus dem nichts auszudenken ihre Oma sei verstorben?  1. RESPEKTLOS & 2. Will die 100% Aufmerksamkeit bzw eigentlich wollen alle deine " Freunde " anscheinend deine Aufmerksamkeit mit lügen gewinnen,

 traurig also die würde ich an deiner Stelle mal richtig anscheissen :)

Mir ist Ähnliches mal wiederfahren! Sei nicht zu gutmütig zu denen, die deinen Charakter nicht verdienen! Es ist ihr Verlust...

Es ist hart, kurz ohne "Fake"-freunde zu sein (auch wenn sie fake sind!) aber "Ruhe" ist besser als Sorge  ...

Ich habe vergleichbares erlebt. Das Lügen ist dem Menschen in die Wiege gelegt. Manche tun es mehr, andere weniger. Ich konnte es damals nicht sehen, weil es nicht sehen wollte, immer an das gute in den Menschen geglaubt habe. Das ist ja grundsätzlich nicht falsch, aber es birgt die Gefahr, das man blind wird und manchmal sogar offensichtliches nicht sieht. Vielleicht hast Du einen ähnlichen Fehler gemacht?

xLeiLaa
Fragesteller

Naja eigentlich denke ich eher an das schlechte am Menschen also ich denke kaum noch dass es gute Menschen gibt und wenn ich einmal dann jemandem vertraut habe wurde ich doch immer belogen :/

DerUnheilige  19.11.2017, 21:58
@xLeiLaa

Das gleiche denke ich mittlerweile auch, obwohl ich mich mit diesem Gedanken nicht wirklich anfreunden möchte. Hast die diese Denkweise auch auf Deine "Freunde" bezogen, oder hast Du die ausgenommen?

xLeiLaa
Fragesteller
@DerUnheilige

Es kommt drauf an also bei meiner freundin und meinem letzten besten freund oder meinem partnee hätte ich das echt nicht gedacht dass sie sowas tun würden.. aber es fiel mir bei jedem schwerer zu vertrauen..

DerUnheilige  19.11.2017, 22:07
@xLeiLaa

Wer Dir am nächsten steht kann Dich auch am meisten verletzen. Ja, von mal zu mal fällt es schwerer zu vertrauen. Aber irgendwann wird Dir auch wieder jemand begegnen der Dein Vertrauen verdient. Die Kunst dabei ist es, denjenigen dann auch zu erkennen

Naja, blöd gelaufen, du solltest die alle erstmal vergessen, die sind nicht gut für dich. Du solltest am besten wirklich freunde suchen die nicht so sage ich mal Assi artig drauf sind, das hilft wirklich gut! Zur not einfach auf die Schule konzentrieren und ein Hobby suchen was man alleine machen kann. Ich weiss, sind nicht die besten Tipps.