Würde meine Psychologin sauer sein?

13 Antworten

Nö, die kennt sowas. Das ist ihr Job.

Glaubst Du tatsächlich, eine Psychologin weiß nicht, dass auch auf der Couch gelogen wird, dass sich die Balken biegen?

Hey

Ich denke nicht dass sie sauer sein wird. Vielleicht ein wenig enttäuscht oder verärgert aber bestimmt nicht lange. Ich denke der Fakt dass du es ihr erzählen möchtest und nun mit der Wahrheit beginnst wird sie sicher als Fortschritt sehen.

Viel Erfolg ;)

Nein das gehört alles zum Aufbau prozess... sauer is sie deshalb nicht, sie ist extra professionelle Psychologin und in so einer Situation versucht man die Emotionen und Gefühle einfach erstmal anzunehmen um dann eine Lösung zu finden.

Sie wird auf keinen Fall sauer sein! Es ist ihr Job und du darfst dich jederzeit öffnen und nur das sagen, was du sagen möchtest. Mach dir da keine Gedanken :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich denke eher, dass sie es als Durchbruch wertet. Vielleicht ahnt sie auch schon, dass etwas nicht ganz stimmt.